Öffentliche Verkehrsmittel Regeln.?

3 Antworten

Kommt immer auf die Beförderungsbedingungen der Verkehrsbetriebe an. Eine allgemeine Aussage kann man nicht machen, aber bei manchen Verkehrsbetrieben geht das, z.B. in Zürich. Da kannst Du innerhalb der Gültigkeitsdauer so oft hin und zurück fahren, wie Du willst.

nur in eine richtung, zurück musst du natürlich wieder neu stempeln, und wenn du die fahrt unterbrichst darf die unterbrechung auch nicht zu lang sein im verhältnis zur fahrstrecke. die gültigkeitsdauer heisst, dass du innerhalb von 4 stunden nach dem abstempeln das ticket nutzen musst sonst verfällt es. und mogeln kannst du da auch nicht denn anhand der nummer kannn festgestellt werden, wann und wo du gestempelt hast

Einzeltickets (und ein 4er-Ticket sind eigentlich nur 4 einzeltickets mit mengenrabatt auf einem Stück Papier) gelten im VRR IMMER nur in eine Richtung. Mir wäre auch kein anderer Verkehrsverbund bekannt, wo das nicht so ist. Die Information findest du auch hier http://www.vrr.de/de/tickets_und_tarife/ab_und_zu_fahrer/4erticket/index.php?seite=/de/tickets_und_tarife/ab_und_zu_fahrer/4erticket/00149/index.htms

Wie gesagt, in Zürich ist es so. In Berlin war es früher auch so. Man kann mit Einzeltickets bis zum Zeitablauf beliebig oft hin- und herfahren.

0

Wie schädlich ist eine narkose für eine Magenspieglung?

Hallo zusammen ich bin 18 Jahre alt männlich.
Ich mache jetzt morgen nochmals eine Magenspieglung vor 1 jahr musste ich auch eine machen. Darf man überhaupt innerhalb von 1 jahr 2 mal narkose bekommen für Magenspieglung? Wie schädlich ist diese narkose? Ich habe gehört es ist sehr schädlich und gefährlich habe bisschen angst. Ich habe es am 08.00 Morgen darf ich dan am 19.00 aben ins Fussball training?
Danke im voraus!

...zur Frage

Satz im Tarifvertrag (Kinder) - bitte um hilfe

Guten Morgen,

ich brauche Hilfe und zwar steht in Manteltarifvertrag der Satz:

Bei der Einteilung der Arbeitszeit sind die sozialen Belange der Beschäftigten zu berücksichtigen. Beim Vorliegen dringender persönlicher Gründe sollen Beschäftigte im Verkauf auf ihren Wunsch hin an den Tagen Montag bis Freitag von einem Einsatz nach 18.30 Uhr sowie an Samstagen nach 16.00 Uhr ganz oder teilweise ausgenommen werden, wenn dieser Einsatz für sie unzumutbar wäre.

Dies ist regelmäßig der Fall, - .... - wenn glaubhaft gemacht wird, dass die Betreuung und die Beaufsichtigung ihrer Kinder vor Vollendung des 12. Lebensjahres nicht gewährleistet wäre - ... - ...

Kann mir bitte einer sagen wie ich das deuten soll? Wie ich das verstehen kann? Was brauche ich um es glaubhaft zu machen? Meine Tochter ist 3 Jahre alt Wir schließen um 20.00 Uhr (20.15 bis wir raus sind) Ich habe kein Auto. Die Tagesmutter betreut die kleine bis 19.00 Uhr

Liebe Grüße und Danke

...zur Frage

Neu auf schule schokoTicket wie beantragen?

Hay (16 Jahre alt 10 te Klasse NRW))(VRR) Also am Montag komm ich in meine neue Schule hab jedoch kein Ticket weil meine alte schule ganz in der Nähe war und wurde plötzlich auf eine andere schule versetzt die etwas weiter ist und wie und wie lange dauertdas beantragen eines schokoticket

...zur Frage

Flexpreis-Ticket doppelt benutzen?

Hallo,

eine Frage zu Flexpreis-Bahn-Tickets: Ich habe es so verstanden, dass ich am Buchungstag mit dem Flexpreis Ticket jeden Zug an dem Tag nehmen kann, der gleich- oder weniger wertig ist. Heißt dass, wenn ich eine Verbindung um 13 Uhr gebucht (und auch genutzt) habe, ich die gleiche Strecke mit dem gleichen Ticket auch um 16 Uhr antreten kann? (und noch kein "Zangenabdruck" drauf ist?) Da steht ja nur die gewählte Verbindung und bei Gültigkeitsdauer der gesamte Tag und halt noch die Reservierung

...zur Frage

ticket automat war defekt

Hallo alle, Hab mir letztene ein 4er zusatzticket gekauft weil mein abo ticket allein nicht reichte ich konnte es heute nicht abstempeln weil der abstempel teil ausser betrieb war. Und im bahnhof sind immee nur einer. Ich wollte in der naechsten haltestelle aussteigen und da stempeln. Dann kam ein kontrolleur. Hab dem das erzaehlt der hat mir trz 40€ strafe eingeschrieben. Kann ich das zuruck beantragen darf der das ueberhaupt ??? Kann ich wiedersprechen ? Es war in einem zug kein bahn danke schonmal.

...zur Frage

Sauna-Nutzung im Fitnessstudio nicht mehr möglich

Unser Fitnessstudio-Betreiber hat per Aushang mitgeteilt, dass die Sauna zukünftig nicht mehr während der gesamten Öffnungszeit von 8.00 - 22.00 Uhr beheizt wird, sondern nur noch während der betreuten Zeiten. D.h. von 10.00 - 12.00 Uhr und von 16.00 - 20-00 Uhr, also insgesamt 8 Stunden pro Tag weniger. Da ich immer erst zwischen 19 und 20 Uhr zum Training gehe, ist sie daher für mich nicht mehr nutzbar. Kann ich den Vertrag aus diesem Grund vorzeitig kündigen? Oder den Monatsbeitrag kürzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?