öffentliche Verkehrsmittel = Abenteuerspielplatz für Kinder?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Böse schauen versuche ich auch immer, aber leider ist das heute nicht mehr hilfreich :-( Ich setze mich öfters (im Zug) einfach in einen anderen Wagen. Wenn die Kinder sich allerdings nicht auf einen einzelnen Wagen beschränken sondern durch den ganzen Zug rennen sag ich da auch mal was. Die Erfahrungen sind da ganz unterschiedlich. Manchmal ist dann Ruhe, manchmal meckern die Eltern dann (Kinder unfreundliches Deutschland bla bla bla) und manchmal passiert auch einfach gar nix, weil die Eltern überhaupt nicht in der Nähe sind (Die sitzen natürlich wo anders, weil sie dann Ruhe haben..)
Wegen den Schuhen hilft es immer, sich an den Zugbegleiter zu wenden, denn egal ob Kind oder nicht: Schuhe auf den Sitzen müssen nicht sein!!!

Ansonsten finde ich, sollte man Kindern nen gewissen Freiraum lassen, es sind halt Kinder. Aber wenn es zu arg wird sollte man schon mal was sagen dürfen. Es ist klar, dass sie beispielsweise in einem ICE nicht 6 Stunden still sitzen bleiben können, aber man sollte sich auch nicht 6 Stunden lang schreiende/tobende Kinder anhören müssen. (Die dabei auch leider vor dem Ruhebereich nicht halt machen...)

... dabei finde ich übrigens diese Werbung "Bei der Bahn dürfen Kinder alles... außer Zahlen" ganz schlimm, denn sie dürfen einfach NICHT alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin dann immer für "ganz böse schauen". Besonders, wenn ältere Kinder (9 oder so) neben dich sitzen und was von dir wollen ("Darf ich ans Fenster?" oder während ich die Zeitung lese "Kann ich die Zeitung haben?") oder Mütter dich bitten, aufzustehen, damit der Sprössling raussieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Let the children play

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heey das haben wir mit 14 auch noch gemacht das war / und ist immer noch lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluppendreher
10.10.2011, 19:41

Traurig, daß Sie nie gelernt haben, sich richtig zu benehmen! Schmutzige Straßenschuhe gehören nicht auf einen Sitzplatz.

0

Was möchtest Du wissen?