Öffentliche Verhandlung - Darf jeder Zuschauer sein?

1 Antwort

Zeuge muss draußen warten. Aber bei öffentlich darf jeder, absolut jeder rein.

Vorladung als Zeuge während eine Abiturprüfung geschrieben wird

Hallo,

ich habe als Zeuge in einem Fall schon eine schriftliche Aussage abgelegt. Nun wurde ich als Zeuge vor Gericht geladen. Jetzt schreibe ich an diesem Datum aber eine Abiprüfung. Kann ich die Vorladung umgehen, muss ich in die Nachprüfung oder muss die Verhandlung verschoben werden? Gruß

...zur Frage

Gerichtssaal Regeln

Als Zuschauer welche Regeln muss man beachten? Darf man Essen Trinken Kaugummi kauen? Kurz auf die Toilette gehen? Werden fragen gestellt?

...zur Frage

Was ist die Sitzordnung in einem deutschen (Amts)Gericht?

Vorne hocken die Richter, rechts die Staatsanwälte und links die Verteidiger, in der Mitte Zeugen und angeklagte usw.. ABER wie heißen die Sitze ganz hinten? Wo Zuschauer platz nehmen KÖNNTEN... Zuschauerbank kann man nicht sagen, da das ja kein Fußballspiel ist^^ Also wie heißen die Sitze ganz hinten... hab kein Ahnung

...zur Frage

Öffentliche Klage erhoben?

Ich habe mit 17 gestohlen und wurde erwischt, jetzt wurde eine öffentliche Klage gegen mich erhoben. Ich würde wirklich jede Strafe annehmen nur um nicht vor Gericht gehen zu müssen, weil ich so eine Angst habe. Wenn ich daran denke muss ich einfach schon heulen. Verteidigen kann ich mich auch nicht selber. Kann ich irgendwie diese öffentliche Verhandlung irgendwie verhindern und nur einen Strafbefehl bekommen ?

...zur Frage

Darf man bei einer gerichtsverhandlung als Zuschauer zu spät kommen?

Also ein Kollege von mir muss vor Gericht und evt in knast deswegen will ich unbedingt zu der Verhandlung weil vielleicht seh ich ihn zum letzten mal. Aber die Verhandlung ist um 9:30 Uhr ist es schlimm wenn ich als Zuschauer 10 min zu spät bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?