öffentliche Rechtsberatung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zum Amtsgericht und holst dir einen Beratungsschein. Dann suchst du dir einen Rechtsanwalt für Sozialrecht, gute gibt es hier: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/ und machst einen Termin. Denk an die Fristen zum Widerspruch. Zu einem Kirchlichenträger würde ich nicht gehen die sind von der ARGE Abhängig. Viel Glück!

3

danke für den Tip mit dem Beratungsschein, das gilt auch für alle anderen vorherigen Antworten. Ich hatte beim Amtsgericht angefragt, was für Möglichkeiten es gibt, "keine" wurde mir geantwortet, in Schleswig-Holstein gint es die Möglichkeit nicht. Saubande, inzwischen ist meine Widerspruchsfrist aubgelaufen. Mal sehen, was geht.

0