Öffentliche Klage erhoben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Laurapetrw,

Du wirst Dich vor einem Richter verantworten müssen, denn bei Jugendlichen ist die Verhängung des Strafmaßes per Strafbefehl unzulässig.

Aber die Verhandlung findet bei einem Jugendlichen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Geregelt ist dass in

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurapetrw
03.11.2016, 16:00

Also bedeutet es dass ich nicht öffentlich ist bzw dass keine Fremden da sein werden ? Da ich wahrscheinlich dann schon 18 bin wenn es ansteht könnte ich da auch alleine hin? Möchte nicht dass mein Vater sich blamiert 

0
Kommentar von Laurapetrw
03.11.2016, 16:12

Ja aber kann ich da jetzt auch ohne einen Erziehungsberechtigten hin? Weil ich jetzt in 2 Wochen 18 werde oder muss mein Vater trotzdem mit 

0

Wenn Klage erhoben wurde,bist du praktisch schon vor Gericht.....

deine Angst ist aber unbegründet....du wirst nach Jugendrecht angeklagt und als "Ersttäter" hast du nichts Schlimmes zu erwarten...ein paar Sozialstunden maximal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
03.11.2016, 16:19

Bei Diebstahl der Kronjuwelen gibt es ein paar Wochen mehr

0

Was möchtest Du wissen?