Öffentliche (Kinder-) Veranstaltung: Was können wir machen?

3 Antworten

Klar, Bau doch mit den Kindern-.

Ich hab mal auf einem Kinderfest einen Bummerang bauen dürfen. Das ging schnell und einfach. Dabei bekam man einen Rohling (1 Euro umkostenbeitrag musste man zahlen) und dann musste man die Kanten so abschmirgeln das der Bummerang fliegt. Es gab dann noch eine Erklärungstafel zu Auftrieb & Co.und einen Flügel der vor einem Ventilator auf und ab geflogen ist.

Hast du davon noch Bilder? Inwiefern Rohling und Bauen? ^^

Hört sich erst mal sehr gut an. Danke dir.

0
@ASW19

hab nur mal schnell gegoogelt vielleicht gibt es da irgendwas günstigeres: http://bumerang24.de/index.php?main_page=index&cPath=5_20

und hier habe ich noch ein paar Versuche zum Fliegen gefunden. Vielleicht ist ja der ein oder andere einfache dabei.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://docplayer.org/docs-images/27/10892469/images/15-0.jpg&imgrefurl=http://docplayer.org/10892469-A-r-b-e-i-t-s-m-a-t-e-r-i-a-l.html&h=324&w=809&tbnid=dAC152YSe-_dGM:&docid=xxbJU3mgV9EhNM&ei=Stg6V9T1AojiUan2u8AE&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=6639&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0ahUKEwjUwr-22uDMAhUIcRQKHSn7DkgQMwgsKAgwCA&bih=969&biw=1920

0

Man kann doch auch mit Kindern fliegen ( wir haben immer ein Kinder Ferien Programm gemacht), wenn man die richtigen Modelle hat. Außerdem gibt es auch noch Simulatoren. Und zum Schluss noch eine Flugschow ( mit den besten Piloten des Vereins / abgefahrenste modelle)

Vielleicht einen Film machen und einen Laptop benutzen um den Film im Loop abzuspielen?

Würde gehen, aber wir würden gerne die Handlung "erzwingen". Also interaktiv irgendwie das Thema näher zu bringen.

Bisher kam mir nur noch die Idee einen perfekten Papierflieger zu bauen...

0

Was möchtest Du wissen?