Öffentliche Gerichtsverhandlung? Anmeldung nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst einfach hingehen ohne dich anmelden zu müssen. Öffentliche Verhandlungen kannst du grundsätzlich betreten und verlassen wie es dir gefällt.

Nee, da kannst du "einfach" hingehen.

Jus als Fernstudium - Jobchancen?

Hallo,

überlege schon wirklich sehr lange studieren zu gehen. Leider gibt es für mich keine Möglichkeit, ein Vollzeitstudium zu machen, deshalb ist ein Fernstudium genau das Richtige.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Fernstudium genauso gewertet wird, wie das normale? Außerdem würde es mich interessieren, was man danach so machen kann.

Ich weiß, dass man nacher Anwalt, Richter uw... werden kann, würde mich auch interessieren, allerdings ist das ja alles nicht so einfach. Für den Rechtsanwalt muss man ja dann 3 Jahre in einer Kanzlei arbeiten und noch andere Voraussetzungen erfüllen.

Mich würde interessieren, was man alleine mit dem Abschluss der Rechtswissenschaften machen kann.

LG

...zur Frage

Ladendiebstahl 80€ Womit muss ich rechnen?

Hallo. Mir ist die ganze Sache total peinlich. Am liebsten wäre mir, wenn ich mich in ein großes Loch verkriechen könnte.Ich weiß auch gar nicht, was in meinem Kopf vorgegangen ist. Ich habe soetwas gar nicht nötig. Es war das 1. Mal. Habe noch nie eine Straftat begangen. Jetzt habe ich von der Polizei eine Vorladung bekommen.Wie muss ich mich verhalten?Brauch ich einen Anwalt?Beim Kaufhausleiter habe ich mich bereits telefonisch entschuldigt. Reicht das? Im Kaufhaus habe ich eine Strafe von 100€ bezahlt. Kommt es zu einer Gerichtsverhandlung? Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich habe Angst, dass meine Freunde und Bekannten das erfahren. Es ist so peinlich und ich schäme mich! Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Nicht öffentliche Gerichtsverhandlung?

Kann man zu einer nicht öffentlichen Gerichtsverhandlung wenn es um einen Freund geht?

...zur Frage

Wann ist es bei einem Gericht eine öffentliche Sitzung und wann ist es eine nicht öffentl. Sitzung?

bei einer öffentlichen Sitzung dürfen ja Zuschauer die Gerichtsverhandlung mit zusehen und bei einer nicht öffentlichen Sitzung nicht. Die frage ist ab wann es zB. eine öffentliche Sitzung ist und ab wann nicht.

...zur Frage

Anwalt noch nie gesehen... Ist das normal?

Ich habe wegen einem Verkehrsunfall einen Anwalt engagiert. Doch ausser dass wir am Telefon zweimal zu Beginn miteinander gesprochen haben und ich ihn einmal kurz in seiner Kanzlei gesehen hab, haben wir sonst nur per Mail Kontakt. Das eine Mal hab ich ihn noch gefragt, ob ich bei ihm nochmal vorbei schauen könnte - da meinte er : es sei nicht nötig, aber wenn ich wiill könne ich dennoch gerne kommen. Weiß nicht - hab ich einen schlechten Anwalt vor mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?