öbb was ist der buchstabe R bei den symbolen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das Symbol vor der Zugnummer meinst, R = Regionalzug, REX ist gleich Regionalexpress (bleibt meist nur in Bahnhöfen stehen)

Falsch! REX bleibt nicht nur in Bahnhöfen stehen, sondern auch an größeren Haltestellen!!!

0
@andi97

wie du bei meiner Antwort lesen kannst, steht in Klammern ...meist ...., um nicht alle Möglichkeiten aufführen zu müssen. Sonst müßtest du auch definieren, was größere Haltestellen bedeuten.

0

R bedeutet Regionalzug

R steht für Regionalzug!