ÖBB Sommerticket und der ICE

1 Antwort

Innerhalb Österreich sind die ICE den übrigen Fernverkehrszügen, zb Railjet, gleichgestellt. Du kannst also problemos mit dem ICE von Wien nach Linz oder Passau reisen.

möchte mich als teilzeitverkäuferin in einer bäckerei bewerben...FRAGE...

in bäckereien habe ich nicht so viel berufserfahrung, hatte aber 1 jahr pratkiken in verschiedenen betrieben und kenne mich somit mit kunden usw aus..

**Aufgabengebiet/ Tätigkeitsgebiet:

Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Backen und den Verkauf der Ware mit Kundenberatung, die Überwachung der Warenplatzierung und deren Frische, die Kontrolle des Wareneingangs sowie die Kassenabrechnung.

Anforderungsprofil: Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh- und Spätschicht), auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen setzen wir voraus.**

backen...ich weiß nicht ob man da arg viel machen muss?! was ich nicht kann? ich denke, das kann man anlernen, oder? ansonsten ist der aufgabenbereich ja eher simpel...

und ich würde auch am wochenende flexibel arbeiten gehen, das wäre kein problem...ich bin schülerin und 17 jahre, und könnte unter der woche, wenn, nur nachmittags...

meine beste freundin macht zudem eine ausbildung als bäckerin, könnte ich das noch iwie dazuschreiben? so in der art, da bekomme ich viel von ihren tätigkeiten usw mit..?

vielen dank!

...zur Frage

Extreme Hitze im ICE?

Weiß jemand wie heiß der ICE geheizt wird? Ich sitze jz seit einer viertel Stunde im ICE und bin bereits vollständig durchnässt bekomme sogar Kreislaufprobleme weil es VIEL ZU WARM ist... Im Sommer habe ich das ab 30 Grad mir läuft der Schweiß die Stirn runter... Die Hälfte der Leute haben sich auch schon alle ausgezogen und sitzen hier wie im Sommer im dünnen T-Shirt oder holen sich extra eines aus dem Koffer.... Merkt das die Bahn denn nicht das es viel zu warm ist? Sobald ich raus gehe werde ich mir eine dicke Erkältung einfangen wenn ich so nass dann in 3,5 Stunden den ICE verlasse >.< im Netz wird nur ein Hitzeproblem im Sommer gesehen... Klimaanlage zu schwach... Aber hier wird geheizt als will man ein Saunaclub aus dem Zug machen :O 😱😱😱 einfach maßlos übertrieben... Das grenzt ja fast schon an fahrlässiger Körperverletzung wenn man hier länger als ne Stunde sitzen muss und dann nass geschwitzt in die Kälte raus....

...zur Frage

Deutsche Bahn Geschenkgutschein am Automat/Online einlösen, funktioniert nicht für meine gewünschte Fahrt?

Guten Abend,

habe von meiner Freundin vor längerer Zeit einen Deutschen Bahn Gutschein geschenkt bekommen mit diesem bin ich schon erfolgreich von Limburg Süd mit dem ICE nach Frankfurt am Main gefahren , den Gutschein hatte ich am Automaten eingelöst.

Ich würde aber nun gerne das Restguthaben verwenden um von Idstein nach Offenbach zufahren. Wenn ich Startort und Zielort wähle, kommt direkt der bezahlen Bildschirm, dort ist aber das Feld DB Gutschein Code einlösen nicht verfügbar, das gleiche Problem wenn ich von Idstein nach Frankfurt fahren will. Wähle ich aber wieder aus von Limburg-Süd ICE Bahnhof Fahrt nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof funktioniert es, müsste aber von Limburg Süd mit dem ICE nach Frankfurt fahren, was ein Umweg für mich wäre und mehr Guthaben kostet. Außerdem wohne ich in Idstein möchte ungerne extra nach Limburg fahren Würde gerne das Restguthaben verbrauchen auch wenn die Fahrt von Idstein nach Frankfurt nicht so teuer ist aber immerhin war es ein Geschenk wäre blöd wenn das Guthaben wegen nicht Benutzung verfällt

Online funktioniert es auch nicht.

Frage: Woran liegt es, kann man einen DB Gutschein nur für ICE Fahrten verwenden? Es handelt sich bei dem Zug um einen DB Regionalexpress, dieser fährt von Limburg an der Lahn nach Frankfurt am Main ohne Umstieg. Kann mir jemand Bitte erklären was ich am Automaten genau einstellen muss, damit ich meinen Gutschein verwenden kann?

Vielleicht kennt sich damit jemand genauer aus und kann mir auch erklären welche Fahrten mit dem Gutschein funktionieren und welche nicht. Wollte meiner Freundin auch einen DB GeschenkGutschein schenken damit Sie mich besuchen kann Sie fährt immer von Frankfurt am Main nach Idstein zu mir mit dem Regionalexpress ohne Umstieg würde diese Fahrt mit einem Gutschein funktionieren, quasi fast die selbe Fahrt nur Anfangsort mit Zielort getauscht? Manchmal fährt Sie auch mit der S-Bahn von Frankfurt nach Niedernhausen und muss dort mit der hessischen Landesbahn nach Idstein Fahren funktioniert auf dieser Fahrt ein DB-Gutscheincode? Meine Freundin möchte ich nicht Fragen, soll eine Überraschung werden, hehe Tut mir leid wegen den vielen Fragen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin für jede Hilfe Dankbar.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Ruhezeiten ins bulgarische übersetzen

Hallo Gemeinde, kann mir bitte jemand diesen Text ins bulgarische übersetzen? Online-Übersetzer sind nicht immer korrekt.

"Die Mittagszeit zwischen 13 und 15 Uhr, sowie die Abendzeit zwischen 20 bis 7 Uhr gilt als Ruhezeit. Innerhalb dieser Ruhezeiten sollte die Lärmbelästigung auf die sogenannte Zimmerlautstärke reduzieren. Dies bedeutet, dass die entstehenden Geräusche nicht außerhalb der verschlossenen Wohnung wahrnehmbar sein dürfen.

Zusätzlich ist zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens die Nachtruhe einzuhalten. An den Sonn- und Feiertagen gilt die Ruhezeit ganztägig."

Vielen Dank.

...zur Frage

Ab wie vielen jahren darf man ins fire & ice sölden österreich?

Mit und ohne begleitung

...zur Frage

Zuwesiung einer AGH mit MAE für 30 Stunden die Woche

Hallo, Ich habe vor 4 Wochen eine Zuweisung für eine Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandentschädigung zugewiesen bekommen. Habe dagegen dann gleich wiederspruch eingelegt und dieser ist nun in bearbeitung. Wiederspruch deswegen weil ich bei dem Träger wo ich nun die AGH machen muss mich auf eine Vollzeitstelle beworben hatte. Und abgelehnt worden bin. Dieser stellte dann darauf hin einen Antrag beim Jobcenter zur Zulassung eines Träger zur AGH und wurde dann so wie es scheint auch zugelassen. ( nur die kurzfassung davon ) .... Nun ist es so das die AGH ja trotzdem wiederspruch antreten musste. In der Zuweisung steht das ich von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00-13:00 Uhr dort meinen Dienst zuverichten habe. Tatsächlich bin ich aber in der Zeit von 8:30 - 15:30 Uhr dort eingesetzt mit 1 Stunde Pause weil ich ja sonst über die 6 Stunden Pro Tag kommen würde die zulässig sind das ist ansich ja auch nicht mein Problem... Nur ist es jetzt so das der Träger mich von Montag bis Sonntag dort einsetzt und das jeden Tag für 6 Studen. Das heißt ich Arbeite in der Woche 42 Stunden. Hinzu kommt das in der Zuweisung der Vermerk steht das mir an Samstagen so wie an Sonn-und Feiertagen keine MAE gewährt werden. Hab dem Jobcenter auch das schon mitgeteilt das ich über die 30 Stunden pro Woche dort im einsatz bin aber das intressiert keinen so wirklich... Meine frage ist nun muss ich am Wochenende Arbeiten oder kann ich auch zu dem Träger sagen ich Arbeite nur Mo-Fr. weil ich ja somit dann meinen Soll von 30 Stunden erfüllt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?