ÖBB Altersbeschränkung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich weiß von nichts, dass die ÖBB eine derartige Regelung hat. Das ist eher vom jeweiligen Jugendschutzgesetz abhängig.

Hier steht, dass unter 18 Jahren die Eltern mit der Reise einverstanden sein müssen, da bist du auf der sicheren Seite, wenn du dir das schriftlich geben lasst und mitnimmst. http://www.kija.at/a-z/strasse-verkehr/309-oeffentliche-verkehrsmittel

Und hier findest du die Ausgehzeiten je nach Bundesland. Die sind verschieden, je nachdem, wo du gerade bist. Kann ich gar nicht sicher sagen, aber ich würde sagen, die sind allgemein, also auch auf Reisen gültig: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/174/Seite.1740220.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, dass du dort übernachten möchtest, dafür musst du 14 sein. Zum alleine-Öffi-fahren musst du 6 Jahre alt sein... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?