Odysseus Taten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jemand könnte u.a. Wikipedia heißen. Ansonsten wende dich vertrauensvoll an Homer...

ColaxD 23.03.2012, 00:27

wenn einer nach rat fragt warum kommt ihr immer mit wikipedia? er will doch EUCH hören

0
Jerne79 23.03.2012, 00:28
@ColaxD

Weil solche Fragen mit ein bißchen Googeln und Eigeninitiative in 0,nix selbst zu bewältigen wären.

0
Ronimor 23.03.2012, 00:28

Ach du lieber Gott...Wikipedia...wie konnte ich das bloß vergessen -.- Klar ziehe ich mir jetzt 30min Simpsons rein, um etwas über dem trojanischen Pferd, Kirke etc. zuerfahren....

0
Jerne79 23.03.2012, 00:30
@Ronimor

Oh Gott, wie konnte ich auch vermuten, daß du was mit dem Autor der Odyssee, dem maßgeblichen Werk zum Thema "Odysseus" anfangen kannst. http://de.wikipedia.org/wiki/Homer

Das ist ja schon zum Fremdschämen, wenn du sagst, du bist gerade total an dem Thema interessiert...

1
Ronimor 23.03.2012, 00:32
@Jerne79

jaa die Odyssee des Homer.... ich bin kein Experte oder sonst etwas auf dem Gebiet (: Aber leider muss ich auch sagen, dass viele Geschichten des Odysseus auch in den Simpsons vorkommen, mir war nicht klar was du meintest. Aber danke für deine Belehrung...

0
Jerne79 23.03.2012, 00:36
@Ronimor

Kannst es auch mit Schwabs Sagen des Klassischen Altertums probieren. Strengen das Hirn nicht so an.

0

Blendung des Zyklopen Polyphem überwindung von Skylla und Charybtis er überwindet die Kirke mit List (bekommt ein Gegengift und wird deshalb nicht in ein Tier verwandelt) Er flieht von Calypsos Insel (nachdem er sie fleischlich beglückte) Erfindung des trojanischen Pferdes Beschütze seine Frau Penelope vor den Freiern Atinoos etc..

so ich hoffe ich konnte helfen..:)

einen schönen Tag wünsche ich

Knowledgehero

"Nenne mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes ....", wiki ist nicht genehm, da bleibt wohl nur, dieses Wochenende imLiegestuhl lesend zu verbringen. Nimm den richtigen Homer, also den Alten, die richtigen Bücher und such alles raus. Hoffe du hast genügend Zeit um alle Taten rauszufinden..

ich meine wenn Homer schon die Musen anruft, wenn er di Geschichte anfängt in Versen zu erzählen, wen sollen wir dann bei der Fülle anrufen, um die Taten und Tricks zu erhalten. Leider fand ich im Net nämlich keine fein säuberliche Auflistung.

Wenn Du so sehr daran interessiert bist, würde ich vorschlagen, Du liest das mal und machst die Liste selbst. Bringt viel mehr Spaß und Du lernst noch was dabei.

Jerne79 23.03.2012, 00:37

Ha, da ist er, der andere Mensch, der sagt "find´s doch mal selbst raus". :D

0

Was möchtest Du wissen?