Odys Sounbar anschließen?

1 Antwort

AUX ist ein Eingang und damit nutzlos, da der Ton aus dem Fernseher heraus soll, um externe Geräte zu versorgen. 

Daher kann nur ein Cinch-Ausgang sinnvoll sein. 

Da dieser heute oft eingespart wird, muss man sich über den Kopfhörer-Ausgang am TV behelfen. Du musst also den Klinken-Anschluss am Odys benutzen. Soweit ich weiß, liegt auch ein 3,5 mm-Klinkenkabel beim Odys mit dabei.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Ps4 optisches kabel an soundbar?

Hallo. Also mein fernseher hat nur einen aux anschluss für meine soundbar. Meine frage ist ob der ton der ps4 verbessert wird wenn ich sie mit einem optischen kabel direkt an die soundbar schließe anstatt hdmi zum tv und dann aux zur soundbar. Also hdmi zum tv und optisch von ps4 zur soundbar. Danke im voraus.

...zur Frage

Soundbar anschließen

Hallo!

Ich habe mir eine Samsung Soundbar zugelegt.(HW-D350) Wollte sie jetzt mit meinem TV verbinden (Samsung UE40D6500)

Bei der Sounbar lag ein Analog Kabel, das habe ich mit dem analog Eingang des TVs verbunden. Habe aber keinen Sound. Wenn ich im Menu auf externen Sound umstelle geht auch nichts. Wenn ich die Soundbar an den BD Player anschließe funktiuoniert es jedoch.

Was mache ich denn falsch? MfG

...zur Frage

Soundbar an Fernseher oder DVD/Blu-ray Player anschließen?

Ich möchte mir demnächst einen UHD Player kaufen und habe nun bereits oftmals gelesen dass dieser direkt an der Soundbar angeschlossen werden kann via HDMI Kabel. Hat das irgendwelchen Vorteil? Ich habe ja jetzt auch meine Soundbar lediglich direkt bei meinen TV über HDMI angeschlossen und egal ob ich PS4Pro zocke oder über meinen Sky Receiver fernschaue, da bekomme ich ja auch überall den Ton aus meiner Soundbar. Dann kann ich ja einen UHD Player nur an meinen TV anschließen und der Sound kommt trotzdem aus der Soundbar oder nicht? Und was bedeutet genau 4K Sound? Habe ich jetzt auch schon mal öfters gelesen. Dachte mir immer 4K hat nur was mit der Bildauflösung zu tun und nicht mit dem Sound?! Danke im voraus für eure Antworten Lg Patrick

...zur Frage

Aktiver subwoofer an verstärker anschließen?

Welches kabel wird benötigt um den aktiven subwoofer über chinch an den Verstärker (ohne subwoofer ausgang) anzuschließen. Im Aux ist ein Ipod über chinch zu aux angeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?