odner unter w10 auf 2 pc synchronisieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Richte auf allen Geräten das OneDrive ein (mit einem Microsoft-Konto). Lege Dir auf dem Rechner mit der aktuellsten KeePass Datenbank einen Ordner "KeePass" im Pfad

C:\\Benutzer (Users)\\DEIN-BENUTZERNAME\\OneDrive\\Dokumente

an und speichere Deine Datenbank darin. Stelle den Speicherort in KeePass als Standard-Speicherort ein.

Wenn Du auf allen Rechnern das gleiche Microsoft-Konto benutzt muss Du nichts weiter tun, als auf allen anderen Rechnern die KeePass Datenbank aus dem obigen Pfad zu öffnen. OneDrive synchronisiert den Ordner automatisch, sobald es eine Netzwerkverbindung (LAN, DSL, GSM) wie auch immer hat.

Wenn Du auf allen Rechnern jeweils unterschiedliche Microsoft-Konten verwendest, gehe von dem ersten Rechner nach der ersten Synchronisierung durch OneDrive auf die Webseite von OneDrive, suche dort den Ordnerpfad, wähle den Ordner "KeePass" aus und klicke auf teilen.

Sende auf diesem Wege eine Einladung an all Deine anderen Microsoft-Konten, mit der Einstellung, dass diese sowohl betrachten als auch bearbeiten dürfen.

OneDrive sorgt dann automatisch dafür, dass alle Rechner (Microsoft-Konten) immer mit der aktuellsten KeePass-Datenbank arbeiten und jede Änderung von irgendeinem Rechner sofort an allen anderen zur Verfügung steht, sofern diese Online sind.

Die OneDrive-App gibt es ebenso wie KeePass auch für alle mobilen Plattformen, also Windows Phone 8, 8.1, 10, Android und iPhone.

HiH
ASRvw de André

PS Das geht natürlich nicht nur mit der KeePass-Datenbank, sondern mit allen anderen Dateien, die Du auf allen Rechnern verfügbar haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monkee
15.03.2016, 18:55

Gut, habe vom Meinem PC zu Hause denKeePass odner nach OneDrive geschaufelt. Starte den Laptop, öffne OneDrive...KeePass ist nicht da.

Du hast das wundebar beschrieben, so dass selbst ich das verstehe. Kannst du mir hier auch weiterhelfen.....

Habe unter PC ein anderes Windows Konto wie im Laptop......

Wie kann ich jetzt alles ohne große Verluste auf ein Konto bringen, meine PC Laptob melden sich alle mit dem selben Konto an.

Gruß Monkee

0
Kommentar von Monkee
15.03.2016, 20:51

Melde mich mit beiden unter einem Konto an....die Ordner in OneDrive sind nicht sychronisiert und habe auch keinen Haken....

Gruß Monkee

0

Was möchtest Du wissen?