odio ardens affirmavit se a Paride poenas suae iniuriae petiturum esse.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vor Hass brennend behauptete er von Paris Strafen für sein Unrecht verlangt zu haben.(?) Mensch geht's unds heutzutage gut, zu meiner Zeit brauchte man hierfür ein Wörter- und ein Grammatikbuch. LG Sheila

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stewball
01.07.2013, 07:38

Ganz ehrlich, glücklich bin ich mit der Übersetzung immer noch nicht. Irgendetwas stört mich, weiß nur noch nicht was. Kann sich nicht noch jemand daran versuchen?

0

Mit der Übersetzung bin ich nicht zufrieden. Der zweite Teil des Satzes ergibt ja überhaupt keinen Sinn. Geht es irgendwie besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat behauptet, dass er vor Hass brennend sich von Paris die Strafen für seine Verletzungen/Ungerechtigkeiten verlangt hatte.

Müsste so sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?