Oder-Konto eigenmächtig ändern in Und-Konto

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@lydia42: Falsch. Du kannst ein Oder-Konto jederzeit in ein Und-Konto eigenmächtig verwandeln nur nicht andersrum.

lydia42 13.11.2009, 09:15

Banana23 hat Recht - ich habe mich gerade nochmal in der Rechtsabteilung meiner Bank erkundigt. Aus einem ODER-Konto kann ein Berechtigter ein UND-Konto machen (umgekehrt nicht). Aber die Sinn-Frage bleibt natürlich.

0
matwot 13.11.2009, 13:19
@lydia42

fehlendes Vertrauen des einen Partners in den anderen, möglicherweise im Zusammenhang mit der Trennung?

0

Es geht nicht um mich.

Diese Sache macht aus Sicht der Person, die dies gemacht hat, leider schon Sinn. Warum kann ich nicht näher erläutern... Nur so viel: Es kann einfach ein gutes Instrument sein, dem Ex Steine in den Weg zu legen.

Vielen Dank für die Antworten.

NEIN - abgesehen davon sperrst du dich damit ja selber aus.

Elli05 12.11.2009, 15:25

Vielen Dank! Inwiefern sperr ich mich aus?

0
lydia42 12.11.2009, 15:41
@Elli05

weil dein Noch-Ehepartner dann mitunterschreiben muss wenn du Geld abheben willst. Deshalb: UND-Konto

0
gh7401 30.10.2012, 04:36
@lydia42

Ihr sperrt euch beide aus. Die Bank will nur das Geld weiter verwalten, eure Probleme interessieren nicht. Wenn Ihr euch gegenseitig blockiert, ist die Bank in alle Zeiten glücklich.

0

Was möchtest Du wissen?