Oder ist es doch so ja nein?

9 Antworten

Glaubst du ein höchstes Wesen (wenn es denn eines gibt) legt den Menschen einen Stempel auf um dann nach Glauben/Nichtglauben/falscher Glaube auszusortieren?

Wenn es einen Gott/Götter gibt werden sie uns erkennen wie wir sind und dann bedarf es auch keiner Anbetung oder der Befolgung von Lebensregeln des Bodenpersonales.

Ich hoffe das es so ist,ich hoffe auch das es danach weitergeht.Nur bin ich mir wenn man z.b wiedergeboren nicht sicher:bekommt man dass noch bewusst mit,kann man sich an sein früheres Leben erinnern.

0
@Johan145681

Die deutlich überwiegende Masse (auch unter Hindus und Buddhisten) sagt, Nein!

Allerdings sind in meinem Körper ein paar Moleküle von Julius Cäsar, Dschingis Khan und Karl dem Großen! Ist das nicht auch eine Form der Wiedergeburt?

0
@Ursusmaritimus

Das weiß man ja nicht also ich weiß nicht wer du in deinem früheren Leben gewesen bist.

0
@Ursusmaritimus

Ich für meinen Teil kann nicht glauben das es danach nichts mehr gibt,das alles vorbei ist.Ich glaube man wird wiedergeboren.

0

Die Bibel sagt: "Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts..." (Prediger Kapitel 9 Vers 5)

Jesus verglich außerdem den Tod wie mit einem tiefen Schlaf. Ohne Bewusstsein. Man kriegt einfach nix mit.

Aber er sagte auch noch was anderes:

"Wundert euch nicht, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und herauskommen werden...." (Johannes Kapitel 5 Verse 28,29)

Als Jesus auf der Erde war, heilte er Krankheiten, brachte Tote wieder zum Leben hier auf der Erde!, beruhigte Stürme, gab Menschen Essen.

Bald wird auch Gottes Königreich alle Probleme Krankheiten Naturkatastrophen Kriege Leid Kummer den Tod beseitigen und die Toten auferwecken und zwar alles hier auf der Erde.

In der Bibel hat Gott uns dies versprochen: "Und Gott wird jede Tränen von ihren Augen abwischen und den Tod wird es nicht geben. Weder Trauer noch Schmerz noch Aufschrei. Was früher war, ist vorbei." (Offenbarung Kapitel 21 Vers 4)

Ich glaube das so oder so nichts mehr kommt, egal an was du glaubst.

Nach der Bibel gibt es diese Alternative nicht, sondern entweder eine Existenz bei Gott (Himmel) oder in der Gottesferne (Hölle)...

Das ist unabhängig von der Religion. Die Realität interessiert sich nicht für die Religion eines Menschen.

Was möchtest Du wissen?