Oculus Rift Spiele auf HTC Vive (Steam VR)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kurz gesagt - Nein

Die Rift und die Vive arbeiten mit unterschiedlichen Systemen und sind untereinander nicht kompatibel.

Allerdings ist es für Entwickler ein leichtes beide Systeme in ihrer Anwendung zu unterstützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IcHb3UeGE6n9PC6
21.03.2016, 16:29

Achso ok Danke :D Das ist dann natürlich doof :/ Was meinst du für welche VR gibt es mehr Spiele?? Auf Steam sieht mir das ziemlich gleich aus.

0
Kommentar von Arragonx
21.03.2016, 17:30

Ich würde die kauf Entscheidung nicht an der Anzahl der verfügbaren Spiele festmachen - sondern eher wie viel Geld du ausgeben willst. Die Oculus Rift kostet in Deutschland 741€ (inkl Versand) und die HTC Vive 959€ (inkl Versand) Außerdem wird ein leistungsstarker PC benötigt (gpu min gtx 970). Dann ist die Frage bei der Vive, welche Roomscale unterstützt, ob du überhaupt genug platz hast (maximal unterstützte Größe 5x5m - minimal weiß ich nicht )

1
Kommentar von Arragonx
22.03.2016, 12:16

wird nicht offiziell unterstützt aber möglich wenn du noch fragen hast, kannst ja mal bei uns im Forum vorbeischauen (vr-gamer.de)

0
Kommentar von Arragonx
23.03.2016, 10:38

Die Comunity ist nicht so groß, deshalb. Aber ja

0

Das hängt schätze ich mal vom Spiel ab (Die Bilder werden ja auf dem PC berechnet). Müsste eigentlich in der Spielbeschreibung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?