Oculus Rift mit Oculus Touch Controller oder HTC Vive?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde eindeutig zur Vive raten, da es sich hier um eine offene Plattform handelt. 
Oculus hat faktisch den PC-VR Markt gesplittet und somit fast zerstört. Im Grunde hängst nun alles davon ab, ob die PS-VR sich durchsetzt. Auf dem PC ist da leider nicht mehr viel zu erwarten. 
Ich persönlich werde mir noch dieses Jahr eine Vive holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schilduin
10.02.2017, 06:38

Im Grunde ist Oculus schon länger in Entwicklung als die Vive, insbesondere aber die Übernahme durch Facebook und deren Marktstrategie hat Valve und HTC dazu veranlasst, ihre Kenntnisse zu nutzen, um eine eigene VR Brille zu entwickeln (zuvor hatte Valve sogar mit Oculus zusammengearbeitet). Aber Nichtsdestotrotz, auch meiner Meinung nach sollte man lieber die HTC Vive als offene Plattform unterstützen.

0

Nimm oculus rift die grafik ist Qhd und die vive fullhd das heißt die rift ist besser und die kleinen controller bei der rift sind angenehmer und mit denen zerstörst du auch nix weil sie halt kleiner sind.aber bei der vive ist es möglich da die controller viel größer sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
10.02.2017, 09:04

Rift und vive haben exakt dieselbe Auflösung, weder qhd noch fullhd. Man zerstört beim Spielen auch nix, weil die Controller zu groß sind, sondern wenn man dumm agiert. Unabhängig davon werden die rift Controller als besser angesehen, dafür hat die vive eben das bessere Positionstracking.

0

Ich hab die Oculus Rift, bin sehe zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?