Oculus Quest News?

0 Antworten

Fragen zur HTC Vive?

Hallo, da ich stark mit dem Gedanken Spiele mir die HTC Vive zuzulegen hätte ich ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich sie zu kaufen oder gibt es besseres von der Konkurrenz ? Ich hör eigentlich nur von der HTC Vive und Occulus Rift.
  2. Warum kostet sie auf Amazon 200 Euro mehr ? Ich bestelle lieber auf Amazon aber für 200 Euro bestell ich dann doch lieber vom HTC Store.
  3. Mein Zimmer ist nicht das größte hätte aber meiner Meinung nach genug Platz dafür, wie groß muss ein Raum so ca. sein ? Hat es Probleme mit kleineren Räumen ?
  4. Wie Empfindlich ist das ding ? Also schon klar das man damit gut umgehen muss aber geht es schon nach einmaliger Benutzung kaputt wie so manche Dinge auf dieser Welt ..
  5. Sind gleichzeitig auch alle VR Games für diese Brille kompatibel (Hauptsächlich Steam Spiele)

Das wären meine Fragen, freue mich auf eure Antworten!

MFG :)

...zur Frage

Lohnt sich eine PS4-VR als Einstieg in Virtual Reality?

Da ich nun auch in virtuelle Welten abtauchen möchte interessiere ich mich schon länger für VR-Brillen.
!Vorweg: ich bin Apple Nutzer und habe keinem PC sondern einem IMac, ein IPhone und ein IPad.!
Daher dachte ich an die PS4-VR. Seit der PlayStation 1 habe ich keine Spielekonsole mehr gehabt und besonders Horrorerlebnisse wie Resident Evi auf VR reizen mich da besonders. Jedoch auch die Möglichkeiten über den Browser VR-Videos zu schauen.

Würdet ihr dafür eine PS4-VR empfehlen oder gibt es dafür günstigere Alternativen. Denn ihr müsst bedenken, dass ich nicht nur die VR-Brille sondern auch die PlayStation 4 selbst kaufen muss.

Und haltet mir keine Vorträge über Apple als Lifestyle gerät und Bla bla bla. Das hilft niemanden und hat mit sachlicher Diskussion und Hilfestellung zu meiner Frage nichts zu tun. [+++ durch Support editiert wg. Nutzervorführung +++]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?