Oculs Touch Controller an HTC Vive nutzen?

1 Antwort

hallo Niklss

ja und nein.

du kannst beides zusammen nutzen muss aber dann die lighthouse tracker der vive fuer das hmd haben und die webcam der rift fuer die controller. teures unterfangen.

wenn du lieber fingersensoren am controller willst kannste dir die neuen controller der vive dazu kaufen. kommen ende dieses jahres.

Lohnt sich eine HTC Vive oder Oculus Rift noch?

In einigen Fragen von habe ich die Antwort erhalten, das die Ruft und die Vive die einig waren VR Brillen sind... Und alles andere nur schlecht für Auge und gleichgewichtssinn, was meint ihr dazu? (Eigentlich, wollte ich mir eine Lenovo Explorer holen, wegen dem Preis und dem etwas besserem Display, aber jetzt bin ich nochmal in nachdenken geraten)

Jetzt, Anfang 2019 stelle ich mir die Frage ob es sich überhaupt noch lohnt eine Rift/ Vive zu kaufe die 2-3 Jahre alt sind. Weil ja 2019-2020 bestimmt noch andere Modelle von Oculus/ HTC in den Handel kommen und dann werden die Rift/ Vive doch komplett veraltet sein oder??

Denkt ihr es lohnt sich noch jetzt eine Vive/ Rift zu holen? Wenn ja welche? Macht das denn Spaß mit den Display ect.?

(Falls Fragen aufkommen vegen GPU, ich habe die AMD Rx Vega 56)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?