Octopath Traveler - Kennt jemand diesen Grafikfehler?

1 Antwort

Der Grafikfehler ist ganz normal ich bin mir sicher das Nintendo ihn im nächsten Update behebt.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Bei mir gibt es außer den Grafikfehlern auch noch Ruckel-Fehler.

Wenn ich eine neue Stadt oder ein Dorf betrete in dem sich laut Karte ein Kapitel befindet und die Wege-Aktionen der Gruppe mit dem Y-Knopf einsetze dann fängt das Spiel an ganz stark zu ruckeln.

Oder wenn ich Kapitel spielen möchte dann darf ich nur die Wege-Aktion einsetzen die mir genannt wird und auch nur bei den Personen die dafür markiert sind. Wenn ich nämlich die selbe Wege-Aktionen noch bei anderen Personen einsetze dann ruckelt es.

Es ruckelt ebenfalls wenn ich in einem Kapitel irgendeine andere Wege-Aktion der Gruppe einsetze, die nicht zur Aufgabe von dem Kapitel gehört.

Ich muss immer erst das Kapitel schaffen, bevor ich alle Wege-Aktionen der Gruppe gefahrlos nutzen kann.

0

Fahrertür entriegelt nicht.

Hallo zusammen. Bei meinem alten Polo 6N Erstzulassung 96 entriegelt die Fahrertür manchmal nicht.

Das Auto hat Zentralverrieglung und die funktioniert auch Augenscheinlich. Alle Türen öffnen (Türknöpfe gehen hoch), allerdings lässt sich die Fahrertür dann manchmal nicht öffnen.

Wenn man von Innen die Tür öffnen will, merkt man dass sie aber nicht entriegelt hat, obwohl der Knopf hoch gegangen ist. Der wiederstand am Griff fehlt, wie als wenn die Tür abgeschlossen ist. Der Bautenzug ist aber in Ordnung, man hört dass am Schloss zieht und der Fehler ist auch nur sporadisch.

Bisher ist der Fehler nur morgens aufgetreten, wenn es gefroren hat. Wenn es dann gegen Mittag wieder ein wenig wärmer geworden ist, ist der Fehler verschwunden und alles funktioniert so wie es soll.

Eben war es sogar der Fall, dass ich die Tür aufschließen und einsteigen konnte und 5 Minuten später als ich am Ziel angekommen bin jedoch nicht mehr auf der Fahrerseite aussteigen konnte. Die Tür hat sich wieder verriegelt, obwohl sie nicht abgeschlossen wurde oder der Knopf runter gedrückt wurde.

Was könnte dies sein bzw. wo ist der Fehler zu suchen? Eher am Schloss oder am schließmechanismus oder ganz wo anders?

Danke für die Hilfe und Tipps

...zur Frage

Fehler in der Bachelorarbeit gefunden! Fehler zugeben?

HI!

Ich habe morgen meine mündliche Abschlussprüfung zur Bachelorarbeit. Bei der Erstelleung der Präsentation, ist mir leider aufgefallen, das ich ein und den selben Fehler VIER (4!) mal gemacht habe.

Ich musste unter anderem vier Kalkulationen durchführen, und habe ganz am Ende die Mehrwertsteuer vom falschen Betrag berechnet. Leider habe ich das gleiche Excel Formular für alle vier Kalkulationen benutzt. Weshalb sich auch der Fehler erklärt.

Der Fehler wirkt sich nicht auf mein Endergebnis bzw. auf meine Schlussfolgerung aus. Lediglich sind die vier Endbeträge zu niedrig. Sonst nichts.

Meine Frage jetzt: Sollte ich morgen bei der Präsentation den Professor auf den Fehler hinweisen und ihm das gesamte Kapitel, in dem die Fehler aufgetaucht sind (nur knapp 10 Seiten), neu ausdrucken und sofort mitgeben? Oder doch lieber Schnauze halten und hoffen das er es nicht gesehen hat?

Hab bißchen Angst davor, das wenn ich es ihm nicht sage, er mich darauf hinweist und eventuell von einem Täuschungsversuch ausgeht sobald ich ihm das neu ausgedruckte Kapitel in die Hand drücke. Aber eventuell hat er es garnicht bemerkt, und wird mir dann weil ich ihn darauf hinweise doch noch meine Note abmindern.

Was nun?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?