Octavia 2 Elektronik defekt?

1 Antwort

Könnten mehrere Ursachen haben, aber ein defekt am Steuergerät klingt schon plausibel!! Wir hatten in der Werkstatt mal einen ähnlichen Fall mit dem Motorsteuergerät: hier scheuerte ein Kabel vom Steuergerät am Gehäuse der servopumpe. Die dadurch aufs Motorsteuergerät einwirkenden ströme haben das Steuergerät verwirrt und bewirkt, dass der Motor sporadisch (das Kabel lag nicht immer blank an der servopumpe an, es bewegte sich hin und wieder frei) auch mit abgezogenem Schlüssel noch weiter lief. Vielleicht ist es bei dir ähnlich, aber vielleicht ist auch einfach das Steuergerät defekt. Tritt der Fehler sehr oft auf?? Dann kann man es eventuell versuchen, das Steuergerät in einen ähnlichen oci einzusetzen, und schauen, ob der Fehler dann dort Auftritt, dann wäre das Steuergerät defekt! Allerdings ist das Sache der Werkstatt, ob die sich dazu bereit erklären, ein "versuchsfahrzeug" zu verwenden. Glg

3

Danke für die Antwort.Der Fehler wurde mittlerweile von mir selbst behoben es waren nur 2 lockere Sicherungen.

1
14
@kochi2911

Typischer Fall von: blöd gelaufen... Aber gut für dich: es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu!! :-)) 

0
6

xD

0

Bremslicht octavia brennt ohne zu bremsen?

Hallo leute Mein 3. Bremslicht brennt, obwohl mein auto aus ist und zugesperrt. Wenn ich allerdings den Kofferraum öffne, geht es aus?! In der werkstatt ham sie mir ein neues schloss verpasst letzte woche (fahrertür). Der fehler kam heute aber das erste mal. Ich fahr einen skoda octavia kombi 2.0 tdi bj 2006 Vielen Dank

...zur Frage

skoda octavia heizung wird nicht warm bj 2008?

...zur Frage

Was ist mit meinem Radioempfang im Skoda Octavia los?

Habe mir am Montag den 10.01.2011 einen Skoda Octavia Combi gekauft. Baujahr ist 2000. Der Wagen wurde ohne Radio verkauft, was kein problem für mich war, da ich mir sowieso ein neues Radio dazu kaufte. Als ich es mir eingebaut hatte wollte ich ein wenig Radio hören und stellte fest dass es nur am rauschen war, okay, dachte ich mir, kaufe ich eine neue Antenne. heute baute ich die neue Antenne ran (Original Skoda Octavia) und es funktioniert immer noch nicht, was kann dass sein??? Hoffe bekomme hilfreiche Antworten Euer Matze

...zur Frage

Ist beim Skoda Octavia III Active eine digitale Geschwindigkeitsanzeige serienmäßig verbaut?

Ja wir haben vor uns einen Skoda Octavia Active zukaufen und ich wollte wissen ob eine digitale Geschwindigkeitsanzeige verbaut ist ?

Vielen Dan für eure Antworten C.R

...zur Frage

Steuerkette oder Zahnriemen im Skoda Octavia RS?

Moinsen,

was ist beim Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG, Benziner, 230 PS, verbaut ?

...zur Frage

Hat mein Auto Bluetooth. Steht in der Anleitung?

Hallo ich habe vor einer Woche einen Skoda Octavia Combi III 1.2 TSI Green Tec Soloution gekauft. Habe im Internet nach der Serienausstattung geschaut und es stand nichts von Bluetooth dabei. Es ist das Infotainment System amundsen verbaut. Und in der Anleitung davon steht total viel von Bluetooth vor allem beim telefonieren. Woher weiß ich jetzt ob mein Auto das auch hat weil ich habe es noch nicht.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?