Octavia 1z Durschnittsverbrauch im BC korrigieren, kann mir jemand das Steuergerät und den Kanal dafür nennen. Mein MFA zeigt konstant einen Liter zu wenig an?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Dein BC zuwenig anzeigt, ist ein Sensor oder ein KAbel defekt. Was willst Du denn machen: Alle 50 km nachrechnen und den Durchschnittsverbrauch korrigieren?

Hallo Holger, da der errechnete Durschnittsverbrauch konstant einen Liter zu viel beträgt wollte ich diesen mithilfe des im Skoda Yeti und Roomster verfügbaren Toleranzpegel der Berechnung einstellen. Der Standartwert ist dabei 100 für 100% diesen kann man auf bis zu 125% erhöhen oder aber auf 85% senken. Dass, das Steuergerät des Octavia diese Funktion auch hat, steht außer Frage, nur kenne ich weder den Kanal noch das korrekte Steuergerät.

0

Was möchtest Du wissen?