Ocean cleaning als volunteer?

2 Antworten

Boyan slat, das ist so ein junger Aktivist. Nur glaube ich nicht, dass er Mitarbeiter sucht...

welche "organisationen" meinst du denn?

müll am strand sammeln kannst du jederzeit auch unorganisiert..

"Volunteering" in Island für knapp 5 Monate (Selbstorganisation, Behörden/Registrierung, workaway)?

Liebe Community,

ich plane, in diesem Jahr für einen Zeitraum von knapp 5 Monaten (ab Aug.) in Island zu arbeiten/ freiwillig tätig zu werden. Viele Organisationen, die Farmarbeit in Island o.ä. anbieten, verlangen ziemlich viel Geld. Auf der Suche nach (günstigeren) Alternativen bin ich auf die Website von workaway.info gestoßen und habe dort (noch ohne eigene Anmeldung) einige Angebote gefunden, die mich sehr ansprechen würden.

Unsicher bin ich mir aber, was die notwendigen Behördengänge angeht. Meines Wissens nach benötigen EU-Touristen kein Visum für einen Aufenthalt in Island für weniger als 3 Monate (wegen des Schengener Abkommens) und Arbeitssuchende mit einer Aufenthaltsdauer zw. 3 - 6 Monaten müssen sich registrieren und eine Personenkennziffer beantragen.

Bevor ich mich an die isländische Botschaft wende, würde ich gerne euch um Aufklärung bitten. Unter was kann man dieses "Volunteering", also Arbeit gegen Kost und Logis (+ je nach Verhandlung kl. Taschengeld) zählen? Gelte ich damit als richtiger Arbeitnehmer, der sich wie oben genannt registriert und alles ist gut oder gibt es spezielle "Volunteer Visa" oder ähnliches? (Vielleicht hat ja jemand persönlich schon damit Erfahrung gemacht und seinen "host" dabei vlt auch über workaway gesucht/gefunden)

Danke ersteinmal für das Lesen und Vielen Dank im Voraus für (hilfreiche) Antworten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

LG ponymaedchen99

...zur Frage

Ist die WWF Organisation ein Betrug?

Ist diese Organisation (WWF) ein Betrug oder ehrlich? Bitte stimmt ab!

Wenn ihr eine bessere Organisation wisst, wie heißt sie? Link wäre nicht schlecht! :) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ich suche einen Namen für meine Umweltorganisation, fällt euch einer ein?

Hallo Leute,

Ich suche einen Namen für meine Umweltorganisation. Ob Englisch oder Deutsch ist mir egal. Es sollte nur passen.

Danke :D

...zur Frage

Organisationen? Beitreten

Hallo,ich will einer Organisation beitreten.Wie z.B. Anonymous. Aber eine Organisation die wirklich was Unternimmt! Eine die Handelt. Welche Organisationen gibt es die z.B. ->

  • für Menschenrechte

  • gegen Rassismus

  • für die Umwelt

  • für Tiere / gegen Tierversuche

  • gegen falsche Politik

  • usw...

kämpfen? Bitte spart euch dumme Kommentare.

Danke

...zur Frage

Greenpeace - vor unt Nachteile - strafbar?

Ich hab gehört das sich greenpeace oft strafbar macht. Mit was machen die sich denn da strafbar? Die tun doch nur gutes, oder nicht?

...zur Frage

Katzen vom Tierschutz(Spanien)?

Hey :) Ich hab einige Fragen zu der adoption einer Katze vom Tierschutz/heim aus Spanien. Da die Katzen ja eingeflogen werden kommen ja durch denn Flug auch nicht niedrige Kosten, wer bezahlt diese? Was wäre wenn ich gerne eine Katze adoptieren würde, aber kein Wohnsitz der Organisationen in meiner nähe ist? :/ (Wohne in Düsseldorf) Wäre es möglich die Katze auch direkt in ein Tierheim in meiner nähe zu bringen? Wie viel kostet so eine Katze ca? Und zu guter letzt: Hat jemand vllt einen guten Link zu so einer Seite? Ich hatte hier letzens einen gelesen wo man sogar seine Suche eingrenzen konnte (für Anfänger, verträgt sich mit anderen Katzen,kastriert usw) bitte schreibt nicht hin ''google doch'' oder sowas denn was gescheites fand ich leider nicht :/ Vielen dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?