OC GPU Temp auf last 70 Grad gut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, mit ~ 70 Grad bist du bei Nvidias "Maxwell-Chip" noch im "grünen Bereich". Über 80 sollte es aber nicht dauerhaft werden und bei 90 wird es bedenklich.

Aber ordentliche Leistung😊 Damit dürftest Du eine GTX 960 mit Referenztaktung wohl eingeholt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erik778
23.02.2016, 11:48

Benchmark liegt von passmark auf 6563 :) Von der 960 liegt der bei 5960

0

Hallo erik778,

die Temperatur ist in Ordnung und nicht weiter bedenklich. 

Sollte die GPU über 90 Grad Celsius kommen, würde ich die Karte runtertakten (ist aber bei dir anscheinend nicht der Fall).

Ich persönlich würde beim übertakten aber nicht komplett auf das Maximum gehen, auch wenn die Karte von den Temperaturen mitspielen würde. Wer weiß ob die Komponenten alles aushalten, oder Probleme bereiten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?