OC FX 6300

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also meiner läuft auf bis zu 4,5 GHz stabil, ohne den VCor anzuheben. Allerdings ist es nicht ratsam die Taktfrequenz und gleichzeitig die Northbrigde so zu übertakten, da dies häufig zu instabilität führt. Was hinzu kommt ist der Ram und das Mainboard. Bei einem 24/7-OC sollten Ram und Mainboard schon DDR3-2133 vertragen. Zum Beispiel ist das Mainboard Asrock 970 Extreme4 nur bis DDR3-1866 spezifiziert. Weiter ist ja zu beachten, das nicht jede CPU gleich ist. Du mußt den maximalen Wert individuel für deine Harware rausfinden, bzw. dich da langsam ran tasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit den werten und einstellungen von dem Typ.... Aber jede CPU ist halt anders und lässt sich nicht gleichgut übertakten...

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?