Obwohl meine Heizung aus ist hört man sie unten, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was bitte haben Heizkosten mit Abwasser zu tun?

Das man die Heizungsanlage hört liegt vermutlich daran das sie nahe der Wohnung ist.

Wenn sie auch das Warmwasser aufbereitet arbeitet sie immer, auch dann dann Du alle Thermostate "aus" hast.

Hohe Heizkosten für welchen Zeitraum?

1000fragenund1 15.07.2014, 19:57

Wie? Also die Heizung hört man...pardon verstehe ich nicht ganz..sie ist in der Wohnung ja. Das ist von der Firma Ista...Abrechnung über Heizkosten, Wasserkosten, Kanalgebühren, Abfallbeseitigung usw. So steht es da genau. Für die Zeit vom 01.05.2013 bis 30.04.2014. Die anderen Wohnungen habe viel wenige und keiner weiß warum. Letztes Jahr war es auch schon so...hatte die Rechnung prüfen lassen...es konnte kein Fehler gefunden werden, man sagt mir nur das es dennoch komisch sei...ich bin fast nie in der Wohnung..meine Wohnung ist kleiner als von den anderen...lebe allein..und wie gesagt ich verschwende nicht viel...ralle es nicht und weiß nicht woran das liegt

0

Wen nur du hohe heizkosten hast kann es sein das die wärmedämmung nicht mehr funktioniert und du deshalb mehr heizen mußt.Fals deine heizung auch für die warmwasserbereitung zuständieg ist hörst du vermutlich das sie zischt oder vieleicht hörst du ja auch nur die pumpe.

sortier erst mal bevor du schreibst. die Heizung bleibt das ganze Jahr an wenn du das warme Wasser über die Heizanlage bekommst. Und was soll dein kauderwelsch mit Abwasser?? Dann ist deine Abrechnung über Wasser und Heizkosten. Logisch irgendwie das diese dann höher ausfällt als bei einer Abrechnung ohne Wasser. Anders kann ich dein Geschreibsel nicht sortieren.

keine ahnung was du für eine heizung hast und wie gross das haus ist, in dem du lebst.

häufig stellt die heizungsanlage auch das warmwasser bereit. wir brauchen also mehr infos, um zumindestens etwas antworten zu können.

annokrat

1000fragenund1 15.07.2014, 19:50

es ist nur eine kleine Wohnung und alles Heizungen sind aus. Ist ja warm genug und war eh selten in meiner Wohnung. meine rechnung beträgt nun fast 400 Euro......ich weiß nicht warum, deswegen horchte ich mal an den Heizungen...wollte nur wissen ob es halt normal ist das man eine Heizung hören kann auch wenn diese aus ist

0

Wie wird denn dein Heißwasser bereitet?

1000fragenund1 15.07.2014, 19:47

Ps. Heizung ist auch nicht warm oder so..da aus..aber halt das Geräusch unten. Weiß nicht wie es bearbeitet wird, bei den anderen Heizungen hört man jedenfalls nichts..doch bei einer auch nen bissel, pardon. Wohne in einem Haus mit mehren Parteien/6Wohnungen. Unten ist halt so nen Heizkessel

0

Die Heizung erwärmt sicher das Warmwasser.

1000fragenund1 15.07.2014, 20:20

Ok, ist ja normal? Also sowas gibt es ja? Pardon das ich mich damit nicht so auskennen..danke für eure Antworten^^ Warum ist die Rechnung wohl so hoch..ich benutze auch nicht viel Warmwasser

0
hundeliebhaber5 15.07.2014, 21:30
@1000fragenund1

1€ bis 1.50€ Heizkosten pro m2 Wohnfläche sind normal. Es kann auch sein, das die Anlage schlecht eingestellt ist und Wärme bereithält, auch wenn alle Heizkörper ausgedreht sind.

0

Was möchtest Du wissen?