Obwohl ich immer lerne habe ich schlechte Noten?!

20 Antworten

Bist du wenn die Arbeit auf dem Tisch liegt total aufgeregt und nervös, und glaubst alles vergessen zu haben? Dann solltest du es mit Entspannungsübungen versuchen. Wenn es nicht daran liegt, dann ein Schuljahr zurückstufen lassen (?), denn vielleichht liegt es an den Grundlagen auf denen du die nächste Übung aufbauen musst. Wenn die nicht sitzen hinkst du ewig hinterher und irgendwann macht Schule dann garkeinen Bock mehr, weil man keine Erfolge hat.

Mir hat es immer geholfen die Daten,Formeln usw. auf ein Blatt zu schreiben das ich immer bei mir hatte.So kann man hier und da mal durchlesen und behält es besser im Kopf als es 2 stunden am stück zu Lernen . Es ist weniger Arbeit und durch das oft durchlesen wir es nicht nur im Kurzeit- sondern im Langzeitgedächnis gespeichert.

Frag doch mal deine Lehrer ob sie Tipps für dich haben. Vielleicht sagst du ihnen einfach ,dass du dich bemüht hast und es lernen willst ,denn das ist der Anfang ZUR GUTEN Note.

Also ich habe öfters mal ne 4 aber könnte mindestens eine 3 haben weil ich immer meine Lernmaterialien (Arbeitsblätter) verschlampe. stehe trotzdem noch auf 2,58 ^^

hey du hast vllt lampenfieber? dagegen gibt es verscheidene sachen,lutschbombons,torpfen und noch 100 verscheidene andere sachen aber mich würde ncoh interessieren,wenn du lernst zb für eine arbeit lernst du ja lange lernst du auch an dem vortag ? also zb schreobst du ne arbeit am 2.2 lernst du dann auch ncoh am 1.2? weil unsere lehrer sagen den schülern immer das wir mal versuchen sollen am vortag nciht zu lernen (die lmeisten lernen nur da cih gehöre auch zu der sorte) also cih würde dsa einfach mal versuchen oder gegebenenfalls das mit dem lutschbonbons versuchen,aslo wenn du alles eigentlich kannst aber dann kommt die prüfung und schwubbs alles wie weg ? dann würde ich das probieren oder aber was mir mal ne lererin gesagt hat weil ich das nur bei ihr hattte ich soll mich mehr unterdruck stellen also ich hab das so ein bisschen gemacht aber jetz is dsa eh weg also ich weiß nich ob du das machen willst wie auch immer also mir hats geholfen ich wünsch dir schon mal viel glück und erfolg ds auch die anderen tipp`s helfen bzw dsa i-was helfen wird :) ich drück dir die daumen

Was möchtest Du wissen?