obwohl ich 8gb habe sind nur 4 ausgewählt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was nutzt Du für ein Betriebssystem?

MatthiasHerz 21.01.2017, 15:29

Dann ist die Grafikkarte vermutlich defekt oder sie hat tatsächlich nur 4 GiB.

0
MatthiasHerz 21.01.2017, 15:31

Ja, wie denn nun?

Du beschwerst Dich, es ginge nicht der vollständige Speicher Deiner Grafikkarte und jetzt schreibst, dass er doch funktioniert.

Wo genau liegt jetzt das Problem?

0
GermanLeopart 21.01.2017, 15:42
@MatthiasHerz

Also das problem ist,dass die 4gb bei Speccy(programm) angezeigt wird und bei GPU-Z nicht es und ich weiß nicht welchem programm ich glauben schenken soll

0
MatthiasHerz 21.01.2017, 15:56

Kein Testprogramm kann mehr anzeigen als da ist, weniger schon.

32-bit-Programme können nur 4 GiB auswerten.

Sieh also nach, ob alle verwendeten Testprogramme in der 64-bit-Version vorhanden sind.

Ansonsten glaube einfach der Treibersoftware Deiner Grafikkarte, die für gewöhnlich „weiß”, welche Hardware verbaut ist.

0

Was möchtest Du wissen?