Obwohl alles bestens läuft Selbstmordgedanken etc...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Worte bereiten mir gerade sehr sehr große Sorgen um Dich. Ich kann Dich leider nicht befreien und ich bin kein ausgebildeter Psychologe, der weiß was Du jetzt brauchst.  Was ich von Dir lese, lässt für mich den Schluss zu, dass  es jetzt gerade im Augenblick keine gute Zeit ist, die Du gerade hast. Wer passt auf Deinen großartigen Hund jetzt auf? Und wer passt gerade auf Dich auf? DU selber - hoffe ich jedenfalls - das kannst Du (das weiß ich, weil in uns allen diese großartige Power steckt)!!! Ich weiß zwar nicht, was gerade jetzt in Dir passiert und vorgeht. Aber ich weiß, dass stark sein erst mal sehr wichtig ist. Dann später kam bei mir irgendwann nicht mehr "ich habe überlebt" sondern "leben". Und das alles weil ich Liebe gefunden habe. Und um Dich herum gibt es auch viel Liebe, hat Dein Papa der Richterin wohl auch gezeigt und dabei (erneut) aus einer ordentlichen Portion Liebe die Kraft für den Kampf mit der Justiz genommen! Später kam dann bei mir auch mein Lachen zurück. Und es hat sich absolut gelohnt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Jeder Tag ist heute für mich was sehr besonderes. Viele Dinge, die ich jetzt erlebe, erlebe ich viel intensiver und positiver. Die "kleine Welt" um mich herum ist schöner und bunter dort draußen geworden. Auch wenn ich weiß, dass mein Glück mich auch mal verlässt oder dunkle Wolken mit Gewitter aufziehen und ich mich auch mal bei alltäglichen Probleme unter Beweis stellen muss (und vielleicht "verliere" und dann eben manches nicht gut ist). Aber: ich stelle jetzt die Musik lauter, wenn ich im Auto durch die Stadt brause, es wummt dann ordentlich. Von mir rede ich aber nur deshalb gerade, um Dir zu zeigen dass persönliche Veränderungen, die das Leben reicher machen, geschehen. Auch bei Dir. Gerade läuft im Radio der Song - 500 miles - welch ein Zufall? Es ist der letzte Song in dem Film "Benny und Joon" - schau dir den ruhig mal an. Bitte wende Dich an eine Telefon-Hotline. Eine vertraute Freundin. Deinen Papa. Oder eine Notfallambulanz. Es geht um Liebe für Dich (und die Liebe die Du vielleicht eines Tages einem besonderen Menschen schenken wirst, den du damit vielleicht ein Stück freier machst und ein Stück weit nach oben rettest. Pass auf Euch auf . Deine P die hoffentlich hilfreich war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychojf
28.05.2016, 21:09

^^ Danke für die netten Worte und deinen langen Text.Auf meinen Hund passe ich aufjedenfall auf, für ihn mache ich alles.Wirklich alles!  Danke !

0

Darf ich dich fragen was mit deiner Mutter ist bzw. wie eure Beziehung war? Meine Erfahrung ist so das ich die mutter-Kind Beziehung nie hatte und ich denke das deshalb diese unendliche leere in mir entstanden ist. Bitte sei  stark :)

Kommentar von Psychojf
28.05.2016, 20:57

Naja, ich habe keine wirkliche Bindung zu Menschen.Sie sind für mich eher uninteressant, Tiere sind für mich das Wichtigste.  Danke :)

0

hey. dir geht's genau wie mir. Bin 16 mache eine tolle Ausbildung habe nette Freunde einen perfekten Freund nette Eltern alles ist gut wären da nur nicht die selbstmordgedanken und das ständige Verlangen danach sich zu Ritzen. Ich geh selber zum Psychologen aber der Macht nichts. Er hilft auch nicht richtig. Er hat nur gesagt das Psychiatrie gut für mich wäre. Ich glaube ich fände das aber nicht so cool vor allem wegen der Ausbildung die kann ich ja nicht einfach so abbrechen. Dann müsste ich ja neu anfangen. Es tut mir leid das ich dir nicht helfen kann weil ich selber nicht weis wie man damit umgeht oder was man machen kann. und mit dem ritzen ist es auch so schrecklich. Dadurch fühlt man sich zwar gut aber man kriegt nur Narben und ich möchte nicht das andere Menschen wissen das ich mich immer noch Ritze und selbstmordgedanken habe. Ich weis der Text von mir hilft dir nicht aber ich möchte dir zeigen das du nicht die einzige auf der Welt bist die starke Probleme haben und ich wünsche dir die Kraft das du dein Leben nicht einfach aufgibst.
Alles liebe und gute für uns und ich hoffe wir schaffen das beide die Gedanken und das Verlangen sich selbst weh zutun loszuwerden.❤️👭

Kommentar von Psychojf
28.05.2016, 21:04

Hey,

Ich bin auch 16. und ich kenne das.Meine Therapeutin wollte anfangs auch dass ich in eine Psychiatrie gehe doch NIE WIEDER! Fixiert zu werden und eingesperrt zu sein, das hat nichts auch nur ein bisschen besser gemacht. Ist kein Problem, dafür kannst du ja nichts. Das Gleiche hoffe ich auch für uns ! <3

0

Naja vielleicht quälen dich ja schlechte erfahrungen unterbewust wie bei mir
Also irgendwas was du verdrängt hast kommt vll wieder hoch und quält dich

Kommentar von Psychojf
28.05.2016, 20:41

hmm, ich kann mich aber an nichts schlechtes errinern.

0
Kommentar von 4nn4l3n4
28.05.2016, 20:45

naja geh zum psychiater der kann dir da eher helfen sry :/

0
Kommentar von 4nn4l3n4
28.05.2016, 20:53

vll gibts ja physische Ursachen geh zum arzt

0
Kommentar von 4nn4l3n4
28.05.2016, 21:50

dann würde ich wirklich mal zum psychiater gehen. gib ihm noch ne chance

0

Deine Probleme können auch von Mangel an dem Sonnenvitamin D kommen. In der hellen Jahreszeit lässt sich der Vitamin-D-Spiegel sehr leicht aufbauen: Möglichst viel Haut der Sonne aussetzen, aber nur, bis die Haut beginnt, rot zu werden. Je weiter der Wohnsitz vom Äquator entfernt ist, um so häufiger sind Depressionen und Infektionskrankheiten wie Grippe oder grippale Infekte. In den dunklen Monaten kann man mit Solarien oder Vitamin-D-Pillen (wenigstens 1000 IE pro Tag) nachhelfen. Über 40.000 IE pro Tag sollte man nur nach ärztlicher Rücksprache nehmen.

Kommentar von Psychojf
03.06.2016, 17:27

das ist schon seit jahren so

0

Erstens mal ein großes lob an dich das du versuchst dich nicgt selbstzuverletzten 

Und magst du vieleicht mit mir schreiben vileicht finden wir einen weg du kannnst mir alles erzählen ich sag nichts weiter

Alles gute dir lg mausi

Kommentar von Psychojf
28.05.2016, 20:37

Danke, das ist nett

0

Was möchtest Du wissen?