Obszöne Inhalte Matheklausur?


22.04.2021, 15:46

Es geht um das zentrale Abitur

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Rat aus dem Projektmanagement lautet: Pick your fights. Oder: Entscheide, für was Du Dich verkämpfen willst.

Solange nicht eindeutig obszöne Buchstabenfolgen oder immer wieder Kommentare in diese Richtung kommen, lohnt es sich m. E. nicht, hier auch nur eine Sekunde darauf zu verwenden. Die Strecke B-H wird ja zudem entweder mit einer Kopflinie oder einem Kopfpfeil geschrieben, ist also von einem Alltagsprodukt eindeutig verschieden.

Sehr wohl bist Du in der Mathematik frei, zum Beginn Deiner Lösung auch Deine Definitionen und Nomenklaturen einzuführen. Bedenke jedoch, dass das auch nur von Menschen korrigiert wird und diese nicht wohlwollender werden, wenn Du dann im Laufe der Lösung (kleine) Fehler machst. Sprich: So rein einfach so könnte Dir kein Punkt abgezogen werden, tendenziell würden Dir Abzugsmöglichkeiten dann aber stärker angelastet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht ist es auch einfach Zufall. Die ersten Punkte sind meistens immer A, B, C und D. E, F, G und H sind dann halt die nächsten Punkte. F und G könnte vielleicht mit der Stammfunktion vor irgendetwas verwechselt werden, da Funktionen meist mit f(x), g(x) ... bezeichnet werden. Da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es dann mal einen BH gibt. Und obszön finde ich das persönlich auch nicht. Und selbst wenn: so ziemlich 50% aller Menschen haben Brüste (sogar manche Männer) und ein Büstenhalter ist da schon eine ziemlich praktische Sache. Ich glaube das größere Problem ist eher, dass heutzutage alles mögliche sexualisiert wird.

Ich finde ja du bist massiv überempfindlich, aber du kannst Variablen natürlich noch eine andere Bezeichnung zuordnen. Freunde wirst du dir damit keine machen, weil es die Korrektur anstrengender macht. Wenn du aber alles mathematisch korrekt notierst, bekommst du dafür auch keinen Abzug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Dankesehr

1

Bravo, da hast du wohl einen Volltreffer gelandet.

Ich erzähle dir jetzt mal, was ich meiner Mutter geantwortet habe, als sie in meiner abstrakten Malerei etwas erspähte, das sich in irgendeiner Form erotisch interpretieren ließ:

'Mutti, für deine starke Fantasie bist du selbst verantwortlich!' (oder es kann auch sein, dass ich 'schmutzige Fantasie' gesagt habe - ist schon lang her :-)

Da reichte ein langer Blick zwischen uns und die Sache war gegessen: wir mussten beide kernig lachen!

Versuch doch mal darüber zu lachen. Alles andere macht krank!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Super Antwort !!! :-D

0

Abitur wird auch Reifeprüfung genannt :)

Was hast du denn gegen einen Richtungsvektor BH ?

Falls du Mathe studieren wirst, bekommst du es sogar mit Unterkörpern zutun und wirst das auch nicht umbenennen dürfen.

Verwechsle nicht Geschlechtsreife mit Sexuellen Themen, Sex hat nicht mit dem Erwachsensein zutun.

0
@Zawnic

ein Alltagskleidungsstück hat auch mit sexuellen Themen nichts zu tun, es sei denn man stellt den Zusammenhang aktiv her.

2

Was möchtest Du wissen?