Obstzucker hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

heißt das, ich kann ruhig obst essen, sollte aber von dem raffinierten industriescheiß weit unter 60 gramm am tag zu mir nehemen?

Das heisst Fruchtzucker (Fructose)! Und "man soll" ist nicht richtig! Jedes Nahrungsmittel (selbst Wurst) enthält Zucker, oder Zuckeraustausstoffe! Und natürlich ist Fruchtzucker gesünder als Zucker in künstlich hergestellten Nahrungsmitteln (Fertigprodukten, Limos, Nachzeugs...). Zudem enthält Obst das man mit Schale isst noch viele wertvolle Enzyme, Vitamine und Ballaststoffe!

Aber bei der Banane isst man die Schale doch nicht mit oder? Oder kann man die eigentlich überhaupt essen?

0
@Korsikafeeling

Nein, die Bananenschale sollte man nicht esssen, genausowenig die Schale von Zitrusfrüchten! Und Bananen haben von den Obstsorten her die meisten Kalorien!

0

Ich schätze da ist der Fruchtzucker mit gemeint.

Was möchtest Du wissen?