Obstplantage anlegen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine ganz normale nährstoffreiche Erde. Vielleicht mit etwas Humus und wässern den Wuchs fördern. Ich würde aber vorher mich mit den örtlichen Bestimmungen vertraut machen, ob eine Obstplantage erlaubt ist!

das kommt grundlegend erst mal auf die art des obstes an. jede pflanze/baum braucht unterschiedlihce nährstoffe...werde dir bewusst, was genau du anbauen möchtest, dann in einem weiteren schritt kannst du dir über das anbauen gedanken mahcen

wenn es sich um bäume handelt, solltest du genug platz zwischen den einzelnen setzlingen lassen. auf der baumschule, wo du dir bestimmt deine setzlinge holen wirst, wird man dich mit sicherheit gut beraten können, was bodenbeschaffung, pflege und pflanzung betrifft. ;D

Na Erde reicht die vom Boden. Evtl. mit Kombost mischen und etwas düngen in den ersten Jahren. Na und viellllllllllllllll Platz brauchst du auch.

Was möchtest Du wissen?