Obstmücken, was tun?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe zwar auch schon Schalen mit Spülmittel und Essig aufgestellt, aber geholfen hat es nichts. Ich sauge jetzt immer den größten Teil mit dem Staubsaugerschlauch weg, packe dann alles Eßbare ausser Reichweite und sprühe einen Stoß Insektenmittel in die Küche. Zwar muß ich nachher alles abwischen aber die Scheißviecher sind weg. Alle anderen Hausmittelchen haben nichts geholfen. Die beste Vorbeugung: Laß keine Lebensmittel offen stehen - alles in den Kühlschrank oder in (Tupper)Schüsseln verpacken.

ganz wichtig: sowenig wie möglich geschältes obst stehen lassen und wenn möglich immer alles abdecken. und irgendwann gehen sie von alleine wieder weg.

das ist ja in der küche .. beim waschbecken .. und ich hab in der küche kein obst xD .. das komische ist ja das, dass sie gar nicht an das obst gehen XDD

0

schau mal im internet.. da gibts so kleine rezepte mit essig und spülii und soo-da fliegen die dann alle rein :)

Stell eine kleine Schüssel mit Spülwasser hin!

Was möchtest Du wissen?