Obst/Gemüse was Füttern( Pferd)?

10 Antworten

Hi Wuschi12,

als Leckerlie kannst du z.B.

- frischen Stangensellerie

- frische Zweige von z.B. Birke, Haselnuss oder Obstbäumen

- Wassermelone

- Fenchel (aber nur kleine Stücke und max. eine kleine Knolle/Woche)

- getrocknete Hagebutten 

..... oder Salatgurke geben.

Ansonsten nur gutes Heu, MiFu und Wasser, das reicht. Aber es doch "nur" deine RB? Ich würde generell die Besi vorher fragen, bevor ich etwas anderes füttere, diese sollte ihr Pferd schließlich am Besten kennen.

Lg kruemel;-)

Danke, die Besitzerin oder Verfügung kennt sie fast nicht die geben ihr auch noch Rotebeete und wundern sich das sie die liegen lässt. sie meinte ich soll das mal nach gucken 

0

Für Pferde ist viel Abwechslung im Futter nicht gut.

Außer dem täglichen normalen Futter Äpfel und Karotten ( falls das Pferd beides verträgt, auch das ist nicht selbstverständlich)

Weiteres nur sehr mit Maßen!

Apfel, Banane, Birne, Kiwi, Mandarine,.... da wird sich ja wohl etwas finden, was man füttern kann und wenn nicht, dann gibt sich das Pferdchen sicherlich auch mit Möhren zufrieden ;-)

Was möchtest Du wissen?