Obst/Gemüse was Füttern( Pferd)?

10 Antworten

Hi Wuschi12,

als Leckerlie kannst du z.B.

- frischen Stangensellerie

- frische Zweige von z.B. Birke, Haselnuss oder Obstbäumen

- Wassermelone

- Fenchel (aber nur kleine Stücke und max. eine kleine Knolle/Woche)

- getrocknete Hagebutten 

..... oder Salatgurke geben.

Ansonsten nur gutes Heu, MiFu und Wasser, das reicht. Aber es doch "nur" deine RB? Ich würde generell die Besi vorher fragen, bevor ich etwas anderes füttere, diese sollte ihr Pferd schließlich am Besten kennen.

Lg kruemel;-)

Danke, die Besitzerin oder Verfügung kennt sie fast nicht die geben ihr auch noch Rotebeete und wundern sich das sie die liegen lässt. sie meinte ich soll das mal nach gucken 

0

Für Pferde ist viel Abwechslung im Futter nicht gut.

Außer dem täglichen normalen Futter Äpfel und Karotten ( falls das Pferd beides verträgt, auch das ist nicht selbstverständlich)

Weiteres nur sehr mit Maßen!

Apfel, Banane, Birne, Kiwi, Mandarine,.... da wird sich ja wohl etwas finden, was man füttern kann und wenn nicht, dann gibt sich das Pferdchen sicherlich auch mit Möhren zufrieden ;-)

Möhren (Karotten) Obst oder Gemüse!

Ich hab im Radio gehört das Möhren laut EU-Gesetz Obst sind und kein Gemüse. Ich wollte fragen ob das stimmt oder ob ich einfach nur falsch hingehört habe. Wenn es doch stimmen sollte, hat jemand einen Beitrag wo dies drinnen steht ?

Für die, die jetzt kommen mit ''Bist du Blöd'' oder ''Geh Google'' - Nein ich bin nicht Blöd, ich hab's nur so gehört! - Ich hab schon gegoogelt..

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Sollte man streunende Katzen füttern?

Wie ist das?

Man weis ja nie genau, wem die Katze gehört, oder ob sie überhaupt einen Besitzer haben. Sollte man streunende Katzen füttern, oder nicht?

...zur Frage

Kann Obst Gemüse ersetzen?

Hi, ich habe vorher kaum Obst und gemüse gegessen. selten mal ein Apfel oder ne banane, und an Gemüse so Erbsen und Möhren. Nun habe ich meine Ernährung umgestellt, wobei ich festgestellt habe, das ich irgendwie kein Gemüseesser bin. reicht es also wenn ich mich an Obst richte und täglich so 2 Äpfel und 2 Bananen esse?

...zur Frage

"obstsalat" für den Hund

Halloo,

Meine kleine bekommt 3 mal am Tag ihr Fressen, nun wollte ich aber das "Mittagessen" sozusagen gesünder gestalten, und anstatt dem normalen Futter Obst und Gemüse schneiden, pürieren irgendwie so in der Art-.. also nen kleinen "Obst-Gemüse-Salat" machen...

Ein bekannter von meiner Freundin macht es auch für seinen Hund..

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich da alles rein schnippeln kann und wie ich es am besten zubereite..

Also, das man Früchte wie Avocado, Weintrauben, Zwiebeln und Rohe Kartoffeln nicht füttern darf weis ich schon.. das fällt schonmal aus :)

Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben..

LG MrsW0NDERFUL

...zur Frage

Wie ist man eigentlich auf die Idee gekommen, Pferden Karotten zu füttern?

Blöde Frage! aber in der Natur kommen sie doch gar nicht an Karotten ran! wie ist man dann auf die Idee Gekommen sie zu Füttern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?