OBSTFLIEGEN/Wie bekomme ich die weg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stelle überall Schälchen mit etwas Wasser und einem guten Schuß Obstessig auf. Dazu 1-2 Tropfen Spülmittel zur Herabsetzung der Wasseroberflächenspannung. So werden die Viecher angelockt von dem verdorbenen Geruch und fallen dann ins Wasser, weil es weicher ist als sonst.

Am besten in der Nähe von Obst oder Lagerstätten von dem, was riechen könnte.

Und leere den Komposteimer täglich aus, so daß sich darin keine Larven bilden können. Auch Schalen mit Abfall solltest Du möglichst bald entsorgen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal gründlich sauber machen und alles wegwerfen worin die nisten könnten. kein futter = keine viecher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Putzen! Wenn Du Obstfliegen hast, dann ist irgendwo was am Gammeln. Vielleicht ist irgendwo was "dahinter" gefallen oder der Müll ist zu lange nicht geleert worden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alle Fliegen legen auch Fruchtfliegen Eier. Dazu nutzen sie am
liebsten faulendes oder gärendes Obst. Aber auch in frischen Früchten
legen die kleinen Insekten ihre Eier ab.

Da sie die harte Fruchtschale
nicht durchstechen können, nutzen sie Risse, wie sie bei Fallobst
auftreten, oder sie dringen die Einstiche anderer Insekten in die Frucht
ein.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Fruchtfliegen bekämpfen > ungeziefer-loswerden.de/fruchtfliegen/woher-kommen.html#w 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein Luftentfeuchter, hatte auch mal nen riesen schwarm zuhause, nachdem ich 1Tag mein luftentfeuchter angelassen habe, sind die viecher raus in den flur geflohen, weil es denen zu trocken wurde. Hab im flur dann das Fenster geöffnet und nach ner Stunde waren sie alle weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr einen Hund und für diesen Leckerlies?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youknow0
20.04.2016, 13:35

Ne, einen Hund haben wir nicht

0

Was möchtest Du wissen?