Obstfliegen ohne Essig beseitigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saft oder Marmelade mit Wasser mischen und dann noch Spüli dazu geben, damit sie auf der Oberfläche keinen Halt mehr haben. Die Marmelade muss man natürlich in warmen Wasser auflösen.

Du bekommst sie ganz einfach weg. Ein Glas mit etwas Fruchtsaft, und einem Tropfen Geschirrspülmittel aufstellen, oder auch Wein, wenn man keinen Saft hat.

Alternativ versuche es mal mal Haarspray.......allerdings klebt danach alles...^^

Apfelsaft mit Wasser und Spüli!

Ist dieser Salat ok wie ich ihn mache - oder sind es Zuviele Kalorien?

Hallo Leute, ist der Salat so wie ich ihn mache „gesund?“

ich mache rein:

1) eisbergsalat, 2)Zwiebeln, 3)Möhren, 4)Kidney Bohnen, 5) Mais, 6)Gurke, 7)rote Paprika

als Dressing:

1 Päckchen italienische Kräuter, 1 ess Löffel Essig, 2 es Löffel Öl, ein Spritzer Zitronen Saft, eine Messerspitze Salz, und Pfeffer.

Meine beste Freundin meint wegen dem Öl und Mais & Bohnen Ist dieser Salat eher „nicht so gesund“

meine Mama allerdings meint ich kann ihn unbeschwert genießen...

ich achte sehr auf meine Ernährung und daher bin ich unschlüssig wem ich glauben soll...

morgen wollte ich zu dem Salat eine Folien Kartoffel mit kräuterquark (ein ess Löffel Kräuterquark) essen..

...zur Frage

Geruch aus kaputtem/ausgeschalteten Kühlschrank entfernen?

Hallo, eine Frage zu meinem Kühlschrank.

Ich habe einen neuen bekommen weil mein alter kaputt war - werde den alten aber noch nicht los. Jedenfalls entwickelte dieser nach ein paar Tagen einen schrecklichen Geruch und jetzt bei 27°C in meiner Dachgeschosswohnung wird es schlimmer. Ein paar Tipps zu funktionierenden Kühlschränken habe ich bereits gefunden - gelten diese auch für ausgeschaltete Kühlschränke? (Essig, Zitrone, Apfel, Kartoffel,..)

Wenn ich den Kühlschrank aufmache riecht der Flur stundenlang. Hat jemand deshalb einen Tipp ob ich schnell etwas reinstellen kann, das den Geruch eliminiert, sodass ich ihn komplett säubere wenn es wieder kühler ist in meiner Wohnung?

Ich habe gelesen, dass man auch eine offene Zwiebel reinlegen kann. Hat da jemand Erfahrung?

Danke schonmal im voraus, liebe Grüße Liza

...zur Frage

Frage zu Obstfliegen

Hallo alle zusammen :)

Ich habe einige Obstfliegen in meiner Wohnung. Jedenfalls sehen sie aus wie Obstfliegen. :) Und ich bin mir auch ziemlich sicher das sie welche sind. Ich habe auch schon Gläser mit Wasser, Essig und Spülmittel aufgestellt. Das klappt auch super, nur leider kommen diese Viecher immer wieder neu in die Wohnung. Ich habe kein Obst in der Wohnung. Daran kann es also nicht liegen. Aber woher kommen sie nur?? Können sie auch von draußen kommen? Denn wenn ich die Fenster öffne habe ich mehr in der Wohnung. Ist das möglich? Ich traue mich schon gar nicht mehr die Fenster zu öffnen. :( Würden solche Fliegengitter helfen, oder kämpfen sie sich auch dort durch?? Hat jemand Erfahrungen damit? Tipps?

Für eure Antwort schonmal vielen Dank. :) ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?