Obstfliegen ohne Essig beseitigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saft oder Marmelade mit Wasser mischen und dann noch Spüli dazu geben, damit sie auf der Oberfläche keinen Halt mehr haben. Die Marmelade muss man natürlich in warmen Wasser auflösen.

Du bekommst sie ganz einfach weg. Ein Glas mit etwas Fruchtsaft, und einem Tropfen Geschirrspülmittel aufstellen, oder auch Wein, wenn man keinen Saft hat.

Alternativ versuche es mal mal Haarspray.......allerdings klebt danach alles...^^

Apfelsaft mit Wasser und Spüli!

Obstfliegen in der Wohnung

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich Obstfliegen.

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun in meiner neuen Wohnung ein immenses Obstfliegen-Problem.

Nun zu meiner Frage: Wie werde ich diese Plage wieder los?

Ich kenne zwar die Tipps mit Essig und Spülmittel, Whiskey, Zitronensaft, Streichhölzer oder die gelben Klebesticker. Diese funktionieren auch wunderbar, aber sie töten sie halt nur teilweiße.

Ich habe in den letzten Tagen über 60 Obstfliege gefangen. Das hört sich jetzt echt eklig an, was es auch ist. In der Wohnung an sich fällt es zum Glück nicht so auf, aber so kann es trotzdem nicht weiter gehen.

In meinen Schüsselchen liegen nun viele tote Fliegen, aber es sammeln sich auch enorm viele Fliegen außen rum, gehen nicht rein und sterben somit auch nicht.

Was kann ich nun dauerhaft dagegen tun bzw. vorbeugend tun.

Ich habe kein Essenreste, Müll etc rumliegen.

Das einzige was ist, ich habe ein paar Äpfel, Bananen und Limetten in der Wohnung. Die Fliegen sind überall nur nicht an dem Obst.