Obstessig, wo bekomme ich sowas, was kostet es ca.?

6 Antworten

Ich kaufe meinen Apfelessig immer bei Lidl oder bei Kaufland. Der Preis liegt bei ca.49c für 0,75l - Flasche. Und um eine Pflegespülung für die Haare zu machen nimmt man 3 Eßl. Apfelessig auf einen halben Liter Wasser, gut in Haare und Kopfhaut einmassieren. Haare nachher nicht mehr ausspülen. Riecht nur ein paar Minuten nach Essig - der Geruch verfliegt wirklich sehr schnell.Ist mindestens genauso gut wie eine Cremespülung, aber wesentlich besser und billiger. Dazu kann ich noch ein Buch empfehlen: Natürlich heilen mit Apfelessig von Margot Hellmiß

Obstessig bekommst du heute in jedem Supermarkt. Täglich ein- bis dreimal ein Glas Mineralwasser mit 2 TL Obstessig fördert die Verdauung und unterstützt eine schöne Haut.

Wichtig dabei ist, dass der Obstessig aus GANZEN Äpfeln gemacht ist! Das muss ausdrücklich auf dem Etikett vermerkt sein. Gibt es sogar recht preiswert bei Penny :-)

Falls Du etwas zum REINIGEN benötigst, würde ich Dir konzentrierte Essigessenz empfehlen. Falls Du "abnehmen" möchtest, oder auch eine "Essig-Kur" zum Trinken machen möchtest, kann ich Dir hierbei nur "APFELESSIG" empfehlen - kein Obstessig. Dies ist auch im Bereich, wo es Reformsachen gibt. z. B. bei Schlecker usw. Gruß

Also ich wollte es eigentlich als Spülung für die Haare benutzen :-)

0
@AnAnAn

Oh sorry, das habe ich dann noch nicht versucht, dann würde ich gaaaanz vorsichtig sein!! Versuch es erstmal mit wenig.

0

...spar,tengelmann,rewe,metro,edeka........usw

Guten Obstessig gibts in jedem Supermarkt und kosten nicht viel.

Was möchtest Du wissen?