Obstbäume vor Ungeziefer schützen! :))

4 Antworten

ein Foto wäre hier hilfreich! ohne grosse chemiekeule ist es nützlich wenn um den baum Kapuzinerkresse pflanzt und in den baum gelbsticker von neudorf rein hängst,dann hast du die Nützlinge beisammen die deinen baum schützen!die Kapuzinerkresse beherbergt jede menge spinnen welche auf Ungeziefer und Schädlinge scharf sind und die gelbsticker wirken wie fliegenenfänger was die Schädlinge mögen!

Im Herbst Leimringe um die Bäume damit krichende Schädlinge nicht am Baum hoch krabbeln können und auch nicht runter um in der Erde zu überwintern..Befallenes Obst und Blätter zusammenharken und aus dem Garten entfernen.Im Herbst das ganze Laub wegharken.

Tut mir leid aber eigendlich sollte man die Kirschen vor und nach der Blüte spritzen damit sie nicht madig werden. Dürfte für dieses Jahr zu spät sein und die Meisen schaffen das mit dem Ungeziefer nicht allein. lg

13

Und wie kann man die Ungeziefer loswerden ?

0
23
@rabko

Endschuldige habe nicht eher nachgesehen. Also wenn die Kirschen anfangen sich zu verfärben häng Kirschmadenfolien in den Baum. Die Kirschfruchtfliegen bleiben daran hängen und können keine Larven hervorbringen. Gibt es im Gartencenter aber auch (glaube ich ) im Baumarkt. Ich hoffe konnte Dir helfen lg

0

Dürfen Schildkröten Kirschen essen?

Wir haben einen Kirschbaum im Garten und meine Schildkröte isst die Kirschen echt gerne die auf dem Boden liegen. Sind die Kirschen schlecht oder gut für die Schildkröten?

...zur Frage

Obstbäume vor Ungeziefer schützen

Wir haben einen Kirschbaum im Garten stehen. Die Ungeziefer lassen die Kirschen und Blätter garnicht wachsen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Was tun gegen Ungezieferbefall am Kirschbaum?

Habe an meinem Kirschbaum an den Spitzen Ungeziefer entdeckt. Ganz kleine schwarze Käfer... Was kann ich tun und was darf ich überhaupt wenn ich die Kirschen noch unbesorgt essen möchte?

...zur Frage

Darf man ein Baum Fällen lassen?

Hallo ich habe einen Garten gepachtet direkt hinter meinem Garten ist ein riesiger Kirschbaum er steht auf auf öffentlichen Grund. Nun fallen alle Kirschen und äste in mein Garten kann man wen beauftragen das der Baum gefällt oder gestutzt wird. Der Baum wird von niemanden genutzt also keiner erntet oder beschneidet ihn

...zur Frage

Was kann man gegen Blattläuse machen?

Habe vorhin gesehen das unser Kirschbaum voll sitz. Zwar nur die Blätter kann man trotzdem die Kirschen später noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?