Obst waschen trotz Magensäure?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Stoffe, die durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Zudem werden auch nicht alle Stoffe in der Magensäure zersetzt. Viele Stoffe werden erst durch die Magenschleimhaut aufgenommen und gelangen so ins Blut.

Ja, das ist mir schon klar. Aber befinden sich diese Stoffe auch auf Obst und Gemüse? Schließlich wird das ja alles kontrolliert nach Lebensmittelrecht etc.

0

also wenn ich obst esse wasche ich es meistens, weil es sein kann damit da vielleicht staub oder Erde (schmutz) noch drauf ist.

Naja, die Äpfel im Supermarkt sehen aus wie geleckt. Da ist weder Staub noch Erde drauf.

0

Du sagst es ja selber "Chemikalien". Es gibt auch Säureresistente Chemikalien, außerdem wird ja auch schon davor was in den Korper aufgenommen.

Handelt es sich auf Obst und Gemüse um säureresistente Chemikalien?

0

Nicht alles wird in der Magensäre vernichtet, die Vitamine und alles andere werden voher auch noch entzogen

Was möchtest Du wissen?