Obst während Diät gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Obst ist wegen der Vitamine natürlich wichtig. Kannst du aber auch durch Gemüse ersetzen, wenn dir das lieber ist.

Wenn dein Ernährungsplan z.B. vorsieht, nur zu bestimmten Zeiten kohlenhydratlastig zu essen, passt da das Obst prima rein.

Als Snack zwischendurch wäre Obst der Abnehmkiller schlechthin, weil es Zucker enthält. Snacks sind dazu grundsätzlich gesehen ein Abnehmkiller. Das trifft auch auf Fruchtsäfte zu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool6000
17.06.2016, 00:01

Ich trinke nur Wasser aber ich esse halt gerne so zwischen durch mal etwas Obst meistens Äpfel sollte ich das Obst lieber weg lassen?

0

Wie ist das auch aus deinen Kommentaren noch rauslese, planst du ja nicht Obst in riesigen Mengen zu essen. Dann musst du dir keine Gedanken machen!

Generell mal halte ich nichts von "Diäten". Es ist super sich ausgewogen zu ernähren und dazu gehört eben auch Obst. Wenn du abnehmen möchtest, kommt es im Endeffekt nur darauf an, wie viele Kalorien du über den tag verteilt zu dir nimmst. Wenn du auf dem Schirm hast, dass Obst mehr Kalorien hat als Gemüse und du das in den restlichen Mahlzeiten berücksichtigst, kannst du auf jeden Fall Obst essen.

Bei Diäten streiten sich ja generell die Geister!! Ob abends kohlenhydratfrei oder nur 3 Mahlzeiten am Tag ist eigentlich ganz egal. Klar manche schwören dadrauf und das ist ja auch vollkommen okay, wenn man damit zurecht kommt. Trotzdem solltest du dir da nichts einreden lassen. Ernähre dich einfach ausgewogen und gesund auf die Art und Weise, wie du es am besten kannst.

Versuch in erster Linie die gesunde Ernährung auch in deinen Alltag zu integrieren, sodass sie einfach irgendwann wie selbstverständlich dazugehört.

Viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, welches Obst:

Wenn du abnehmen willst, solltest du kein zu süßes Obst (Bananen, Erdbeeren, Pfirsiche, ...) zu dir nehmen, Äpfel dagegen sind nicht schlimm und haben auch viele Ballaststoffe.

Außerdem kommt es darauf an, wie viel Obst du isst. eine Banane am Tag wäre, denke ich, nicht schlimm, es sei denn, du willst schnell viel Gewicht verlieren (Gefahr wegen Jojo-Effekt!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool6000
16.06.2016, 23:51

Nein ich mache das kontrolliert damit kein Jo-Jo Effekt entsteht :)

1

Naja...

Bananen haben viele Kohlenhydrate. Anderes viel Zucker. ist besser als Schokolade oder so, aber sollte man bei einer Diät eher reduziert essen. Kommt aber auch aufs Obst an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool6000
16.06.2016, 23:50

Ich würde Äpfel oder Orangen essen wollen oder Wassermelone oder Erdbeeren 

0

Was möchtest Du wissen?