Obst und Gemüse für meinen Hamster?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Informiere Dich hier darüber, was Dein Hamster alles an Frischfutter fressen darf (www davorsetzen):

.diebrain.de/hi-frischfutter.html

Obst bitte aufgrund des hohen Fruchtzuckergehaltes nur selten und in kleinen Mengen.

Ich selbst füttere gar kein Obst.

Hauptfutter muss eine ausgewogene Mischung aus verschiedenen Sämereien etc. sein. Es darf keinen Zucker oder Honig, bunte Pellets oder aufgepopptes Zeug enthalten.

Am besten bestellst Du Futter, z. B. bei die-nager-kueche.com, mixing-your-petfood.de oder rodipet.de

Für Goldhamster: Gurke, Zucchetti, Fenchel, Salat, Brokkoli, Tomate, Paprika, Karotte Für Zwerghamster: Gurke, Zucchetti, Fenchel, Brokkoli, ab und und an Tomate

Danke ! :) Das hilft mir echt weiter !

0

Mein Hamster hat Orangen geliebt 

Süß :D Aber dürfen die das essen ? Ich habe mal gehört dass so weiche sachen nicht gut für die kleinen sind ?

0

Kommt auf den Hamster an

ja , ich wollte halt wissen , was gesund für das Tier ist . 

0

Ja wie gesagt kommt auf den Hamster an. Campbell und Hybriden Zwerghamster dürfen z.B. kein Obst und kein rotes Gemüse wegen der Diabetesgefahr. Ansonsten mal die Futterliste auf diebrain durchgehen

2

Was möchtest Du wissen?