obst und gemüse filzen macht man das besser nass oder trocken?

3 Antworten

Ich filze gern mit der Nadel. Das geht recht einfach . Du kannst als Untergrund z. B. für Äpfel Styropor Kugeln nehmen die Filzwolle ( Gibt ganz günstige Angebote )darüber legen und mit der Filznadel solange einstechen bis sich Wolle und Kugel verbunden haben, man kann schön mit den Farben spielen und dan Apfel rotwangig machen. dasselbe natürlich mit anderem Obst oder Gemüse. Das macht viel Spass , du wirst sehen !!Und die Kinder freuen sich über das Selbstgemachte .Holzfrüchte sind doch recht teuer.

Nassfilzen geht schneller, wie trocken filzen. Aber es ist sicher billiger, du kaufst dir ein schönes Holzobst im Spielwarengeschäft. Filzwolle ist megateuer, und du brauchst ja viele Farben.

Auch eine Möglichkeit Kaufladenobst herzustellen, ist, es zu häkeln. Das ist nicht ganz so teuer, kostet aber auch Zeit.

Anleitungen kann man kaufen. Z.B. das Buch "100 kleine Häkelideen" vom Topp-Verlag ist super, oder schau mal z.B. bei www.monis-naehstube.de unter Kaufladen (bei Anleitungen ganz oben links).

Bei Ebay kann man auch gute Anleitungen kaufen.

ist auf jeden fall billiger es zu kaufen auch von der zeit her. aber selbst filzen: nass

Erste Rasur...was brauch ich alles?

Hi :) soll ich mich bei der ersten Rasur nass oder trocken rasieren und was brauch ich alles für eine nassrasur?

...zur Frage

Muff filzen - Anleitung gesucht! =)

Hallo =)

Ich suche (Google war mein Freund ;)) )nach einer Anleitung, wie ich einen Muff filzen kann...

...Finde nämlich nix!

Danke für eure Antworten,

Liebe Grüße, LoveHidalgo

...zur Frage

Bimsstein nass oder trocken benutzen? Wie ist die Wirksamkeit besser?

Sollte man Bimssstein nass oder trocken benutzen? Wie ist die Wirksamkeit am besten? Ich frage,weil ich jetzt die unterschiedlichsten Meinungen gehört hab und gern mal wüsste, wie Ihr das seht!

...zur Frage

Obst u. Gemüse trocknen und Wasser komplett entziehen

Wie kann ich bei Obst und Gemüse das koplette Wasser entziehen, sodass es wirklich Pulverisiert werden kann ? Möchte es haltbar machen. Das sollte wie Chips trocken sein, jedoch mit allen Vitaminen. Konservieren oder so kommt nicht in Frage. Meine Frage bezieht sich nur aufs Trocken, so richtig Trocken.

Bitte unterlasst überflüssige Antworten und Kommentare. Das hilft doch keinen.

...zur Frage

Tips zum Katzenwolle filzen?

Ich habe die Wolle vom Ausbürsten meines Langhaarkaters gesammelt. Inzwischen ist eine Stofftasche fast voll und ich möchte nach dem Frühlingsfellwechsel daraus eine Platte filzen. Jeh nachdem wie sie gelingt werde ich sie als Schal oder Muff verwenden, oder zum Basteln.

Ich habe schon einmal gefärbte Filz-fertige Wolle gefilzt.

Muss ich die Kater-Wollle vorbereiten (Waschen oder kämmen) oder kann ich gleich loslegen?

Gibt es Tips zum Filzen von Katerwolle? Brauche ich eine besondere Seife oder sollte ich noch Schafwolle darunter mischen?

Ich will das wertvolle Material nicht verschwenden!

Danke!

...zur Frage

Was ist besser für die haare nass oder trocken glätten

Soll ich meine Haare trocken oder nass glätten was ist besser für die Haare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?