Obst und Gemüse am Abend?

7 Antworten

Es gilt allgemein, dass man so ca. 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen nach Möglichkeit Nichts mehr essen sollte, da der Körper dann zu sehr mit der Verdauung beschäftigt ist, als mit der Erholung, das auch den Schlaf beeinträchtigen kann.

Wenn es nicht zu spät abends ist, kannst du natürlich Obst und Gemüse essen, meine Meinung, LG.

Obst und Gemüse sind IMMER gut für den Körper, und der Stoffwechsel schaut auch nicht auf die Uhr. ;-)

Kannst du also guten Gewissens auch Abends essen. Mache ich schon immer so.

da gibt es Studien in jeder Richtung und alle widersprechen sich.

Angeblich sollen Kirschen und Bananen das Einschlafen fördern. Ich glaube nicht alles was veröffentlicht wird und esse wann es mir beliebt.

vertrag ich kein gemüse und obst?

ich ernähre mich seit einer woche zu 90% aus obst und gemüse um mein körper zu entgiften. seitdem ist mein bauch totaaaaal dick vor allem nach dem essen. Blähungen hab ich auch und renn oft aufs klo.

wie kann das eigentlich sein ? vertrag ich etwa kein obst und gemüse ? so schlimm und dick ist mein bauch ja nicht mal wenn ich milch trinke die ich nicht vertrage. ich vertrag nicht mal so gut lactosefreie, normale schon gar nicht.....ich habe aber seit über einer woche keine milch mehr angerührt...dinte nur als beispiel.

ich hatte : bananen, birnen, karotten, gemüse mix, pilze, gurken, salat, tomaten, kartoffeln. keine fertig produkte....dressing selbst zusammen gemixt gesund und auch ohne essig.

ich suche auch eine langfristige ernährung für nach der entgiftung wo ich dann immer ein flachen bauch mit habe...weil das ist eben immer so mein problem (luft und geringer fettanteil) und ich dachte eigentlich mit obst und gemüse wäre das machbar. Morgens ist er nach dem aufstehen noch recht flach, nach dem ersten essen ist das vorbei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?