Obst oder Gemüse im Garten - Pflegeleichte Pflanzen

11 Antworten

Tomaten gurken etc. die sind alle einjährig, ansonnsten Quitten oder erdbeeren (vorsicht schnecken) Johannisbeeren oder Josta - wachsen alle an sträuchern und bedürfen keiner extrapflege

Was ganz einfaches, wenn Du eine Kartoffel hast, die schon anfängt zu keimen, ab in die Erde damit. Rund um die sich bildende Pflanze immer wieder Erde, zu einem Berg, aufschütten, um so größer, um so besser. Wenn die Pflanze irgendwann (ca. 3 Monate) abstirbt kannst Du ernten. Obst Gehölze kauft und pflanzt man jetzt erst wieder (am besten) im Herbst. Jetzt ist gerade (noch) die Zeit für Erdbeeren, Tomaten, Paprika, div. Kräuter, als fertige Pflanzen kaufen, und sofort einpflanzen.

Ich bin absolute keine begnadete gemüsegärtnerin, weil Kanninchen und Vögel das Zeug schon immer vor mir lecker fanden. Das einzige was wirklich immer wieder wächst, und schmeckt, sind meine Walderdbeeren :) Im moment lass ich noch kleine Johannisbeer Sträucher wachsen.

Universal-Dünger für Obst und Gemüse?

Hallo, ich bin grade dabei mir eine kleine Garten-Hobby-Zucht mit verschiedenstem Obst und Gemüse anzubauen. Vorzugsweise Tomaten, Heidelbeeren, Erdbeeren. Wenn es sein müsste, könnte ich für jede Art einen anderen Dünger nehmen aber um den Platz gering zu halten, würde ich gern wissen, ob es einen Universaldünger gibt, mit dem ich die essbaren Pflänzchen düngen kann. Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Obst/Gemüse im Supermarkt kaufen

Okay die Frage ist mir etwas peinlich :D Also bisher wenn ich alleine einkaufen war habe ich nie frisches Obst oder Gemüse gekauft. Heute brauch ich u.a. aber etwa 5 Bananen. Muss ich die in so eine Tüte tun, die es in der Obst/Gemüse Abteilung gibt, oder einfach so aufs Band der Kasse legen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Bodenanalyse durchführen

Hallo,

wir würden gerne in unserem Garten eine Bodenanalyse durchführen, da wir uns ein neues Haus gekauft haben und dieser Garten über 3 Jahre überhaupt nicht gepflegt wurde. Jetzt möchten wir natürlich wissen, da wir auch kleinere Kinder haben und dort Gemüse und Obst anpflanzen wollen, ob da noch mögliche Schadstoffe o. im Garten herumlauern. Könnt ihr mir helfen wie so etwas funktioniert bzw. wo man eine relativ preiswerte Analyse herbekommt? Danke im voraus!

...zur Frage

Welches Obst/Gemüse etc kann man im Garten ohne Gewächshaus Anbauen?

Hallöchen, da das Wetter jetzt immer besser wird wollte ich etwas Anbauen. Das Gewächshaus ist schon voll und möchte noch ausserhalb des Häuschen etwas Anbauen. Damit sind keine Kirschbäume oder so gemeint. Eher sowas wie Erdbeeren , Tomaten usw. Was könnt ihr mir empfehlen , nennt ruhig alles was euch einfällt.

...zur Frage

Warum schmeckt Gemüse so wässrig?

Ob Kaufland, Aldi, Lidl. Selbst GRÖßTENTEILS mein lokales Reformhaus.

Das Obst und Gemüse schmeckt einfach nach

nichts

Wenn ich eine Woche Urlaub in Kroatien mache und dort das Lokale Grünzeug im Garten betrachte und rieche, dann bekomm ich wirklich einen Aromaschock, so gut ist es =(

Geht es nur mir so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?