Obst/Gemüse mit dem Buchstaben 'i' am Anfang?

3 Antworten

Indische Jujube - ziziphus mauritiana

In der deutschen Sprache gibt es soweit ich weiss kein Obst oder Gemüse welches mit dem Buchstaben i anfängt. Ja, da haben wir wieder mal was dazu gelernt:-)

Ingwer ist ein Gewürz und kein Obst oder Gemüse

Wenn wir Stadt Land spielen nehmen wir allgemein Pflanzen.

0

Tier und Obst/Gemüse vermischen?

Halli

Habt ihr eine Idee welches Tier und welches Obst/Gemüse man miteinander vermischen kann? So dass sie mit einander verschmelzen.

Lg

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kochen achten, damit ich die Vitaminen (egal ob Obst, Gemüse oder Früchte) nicht zerstöre?

Wenn bestimmte Früchte, Gemüse oder Obst etwas nicht vertragen können, bitte schreibt es auch auf, das würde mich freuen.

...zur Frage

Meint das meine Mutter ernst (mein Bruder darf morgen nur Obst essen)?

Also mein Bruder ist im Januar 3 geworden und heute beim Abendessen hat er nur quatsch gemacht, wollte ständig aufstehen, hat sein Essen zurück auf den Teller und über den Tisch gespuckt, dabei hat er gelacht, seine Finger hat er in den Frischkäse gesteckt und an der Tischdecke abgeschmiert. Meine Mutter ist dann irgendwann ausgerastet, hat eine Decke aus dem Wohnzimmer geholt und ihn am Stuhl festgebunden. Meine Bruder hat weitergelacht und dann hat meine Mutter ihn angeschrien, dass er wenn er nicht sofort aufhört morgen nur Obst zum Essen bekommen (es isst Obst und Gemüse überhaupt nicht gerne, außer Banane) und alleine in seinem Zimmer essen muss. Wir kriegen morgen auch Besuch von unseren Großeltern und wollen Kaffe und Kichen mit denen essen, worauf mein Bruder sich schon gefreut hat. Naja dann hat mein Bruder irgendwann aufgehört zu lachen, meine Mum ist in die Küche und hat ihm Ibst und Gemüse geschnitten für morgen. Mein Bruder hat dann plötzlich geweint.

Ich frage mich nun ob sie das ernst gemeint dass er morge nur Obst zu essen bekommen und alleine essen muss. Was meint ihr? Ich kann sie nun nicht mehr fragen weil sie schon in Bett ist.

...zur Frage

Kühlschrank für Veganer

Ich bin Veganer und daher ist mein alter Kühlschrank bis zum Platzen voll mit Gemüse, Kräutern und Obst. Da ich mir bald einen neuen Kühlschrank kaufen möchte, wollte ich nach Euren Erfahrungen fragen, worauf ich bei der Wahl achten sollte. Oder gibt es Kühlschränke, die nur aus Gemüsefächern und Gefrierfächern bestehen? Vielen Dank im voraus für jeden Tipp! :)

...zur Frage

Würgereiz bei Gemüse bekämpfen?

Hallo liebe Community,

ich bin 20 Jahre alt und habe ein Problem. Wie schon oben erwähnt bekomme ich Würgereiz bei so gut wie jedem Gemüse (außer Kartoffeln) und wenn ich versuche es runterzuschlucken muss ich sofort erbrechen. Schon beim Geruch wird mir unglaublich schlecht. Das hatte ich auch als Kind nur da dachte ich mir: "Ach, das wird wieder."

Ja... ging doch nicht so gut. Für die, die es sich nicht vorstellen können: Gurken, Paprika, Zwiebeln, Salat, Karotten, Rotkohl, Radieschen, Ingwer, Gemüse-Suppen, Pilze etc pp kann ich NICHT essen. Obst schon.

Ich habe vor mich gesund zu ernähren, aber so wird das ja nichts. Kennt da jemand die Ursache und/oder was man dagegen machen kann?

Greetings

...zur Frage

Gibt es einen Fluss der mit Z anfängt?

Wir haben Stadt, Land, Fluss gespielt, waren gerade bei Z und niemandem ist ein Fluss eingefallen, darum frage ich: Gibt es einen Fluss, dessen Anfangsbuchstabe ein Z ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?