Obst bzw Gemüsepflanzen mit dreckigem Wasser gießen...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise macht dreckiges Regenwasser nichts . Aber wenn es so versaut ist mit Müll würd ich es nicht verwenden.Was hat Lampenöl in der Dachregenrinne verloren ? Eine Zigarette so zu entsorgen idt ebenfalls nicht gerade die Lösung Lampenöl plus Zigarettenglut gibt ein schönes Feuerchen schon mal überlegt .

Neuhier101 18.06.2011, 18:22

Also rede hier von versehendlich verunreinigten Wasser.Lampenöl tropft mal schnell daneben oder ne Zigarette weht mal vom Wind weg.Bitte keine sinnlose Kommentare sondern hilfreiche Antworten BRUMMHUMMEL!!!

0

Wenn du es gut genug wäscht sollte nichts passieren... du solltest darauf achten, dass nichts ins Fruchtfleisch gelangt... aber du hast sicherlich Alternativen, wo du auf sauberes Wasser zurückgreifen kannst...

Nachdem das Jahrhunderte so gehandhabt wurde, und bei Schrebergärtnern immer noch funktioniert (die meisten sind noch am Leben...) würde ich sagen, absolut in Ordnung! Du wirst sicherlich Obst und Gemüse abwaschen, das Gemüse zum Größtenteil kochen-- lass es dir schmecken!

P.S. Tabak ist gut gegen Schild- und Blattläuse!

also, das mit zigaretten und so,m weiß ich jetzt nicht, ich weiß nur dass man sich weder bei regenwasser noch bei waalwasser gedanken machen muss

Was möchtest Du wissen?