Obst als Zwischenmahlzeit kontraproduktiv beim abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, zuerstmal hört sich dein Ergebnis vernünftig an. Ein Kilo in der Woche ist realistisch und vertretbar.

Zum Thema Obst: Sicherlich hat Obst viel Fruchtzucker und ist somit nur in Maßen für eine Ernährungsumstellung sinnvoll. Aber in Maße durchaus sinnvoll und gesund.

Um das hier genau zu beschreiben, müsste ich wissen, was Du sonst so isst und wann....

In der Regel sind Beeren immer erlaubt. Empfehlen kann ich das vor allem von morgens bis mittags. Also durchaus auch denkbar, dass Du beispielsweise morgens eine Banane mit Joghurt oder anderen Eiweißen zu dir nimmst, auch Vollkornbrot ist morgens super. Gegen Mittag würde ich Beeren mit Eiweißen kombiniert super finden.....Ist also als Zwischenmalzeit gut geeignet und bremst auch nicht. Nur Nachmittags bis Abends ist es eher weniger gut, noch viel Obst zu essen, weil der Fruchtzucker so die Regeneration und die Fettverbrennung im Schlaf stören könnte.

Ansonsten ist Obst aber immernoch besser als jede Schokolade und Co :-D

Wünsche viel Erfolg und halte durch....Du kannst dir zwischendurch natürlich auch was anderes gönnen, aber immer in Maßen und dieses dann zB mit einer kleinen Sporteinheit wieder weg machen.....Viel Bewegung erlaubt dir, auch wärend der Abnahme, hier und da mal zu sündigen. Ansonsten lockt irgendwann die Heißhungerfalle und die ist dann leider fatal....Fazit: Verzichte nicht auf alles, aber bau viel Bewegung in deinen Tagesablauf ein ;-)

Obst an sich ist nicht so schlimm. Aber es treibt deinen Insulin spiegel ordentlich nach oben, wegen des Zuckers

Mein Tipp: Iss ein wenig rohes Gemüse ;) eine Möhre und einen halben Kohlrabi in Scheiben geschnitten, vielleicht Paprika. Geht genauso einfach, schmeckt und enthält deutlich weniger Zucker

Viel Glück dir :)

Nein nein, das passt schon wenn du zwischen durch Obst oder andere kalorienarme Sachen ist, das ist sogar total gut und unterstützt deine diät sogar! Du hast weniger Hunger bei dem Hauptmahlzeiten ist so also weniger & du verhinderst so Heißhunger

Was möchtest Du wissen?