Obst-Allergie WTF?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi FileHacker,

Allergien können sich recht vielfältig äußern, die einen bekommen Ausschlag oder Durchfall, anderen läuft die Nase oder die Augen jucken... und andere merken es mit dem Kratzen im Hals.

Es klingt vielleicht seltsam, aber es gibt tatsächlich Allergene die hitzelabil sind. Bei Obst und Gemüse ist das bis auf einige Ausnahmen wohl recht weit verbreitet, daher kann es gut sein, dass du die Suppen verträgst, dein Immunsystem bei Rohkost allerdings reagiert.

Die Berliner Charité beispielsweise hat ein Allergie-Zentrum, den Punkt mit der Hitzeinstabilität kannst du hier unter "Pollenassoziierte Nahrungsmittelallergie" nachlesen: http://www.allergie-centrum-charite.de/herzlich-willkommen-zu-den-sprechstunden-br-des-allergie-centrum-charite/nahrungsmittelallergien/patienteninfo/

LG, Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FileHacker
08.08.2016, 12:52

Vielen Dank. Aber ich meine, ich will mich ja gesund ernähren aber keine Ahnung dann kann ich das ja nicht so richtig. Da die Lebenszeit ja auch etwas durch die Ernährung von Vitaminen gesteuert wird sterbe ich dann früher oder was? Wie kann ich mich dann gesund ernähren?

0

Hallo, das ist nach meiner Meinung keine Einbildung. Eine Verwandte von mir hat auch so eine Obst Allergie. Wenn sie zum Beispiel einen Apfel isst, muss sie sich übergeben und hat starken Hustanfall :( Vielleicht liegt es auch darin, dass sie Asthma hat. Ich wünsche dir sonst eine gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Heuschnupfen? Die gleichen Problemen habe ich auch. Bei mir sind es Kreuzallergien zum Heuschnupfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FileHacker
07.08.2016, 23:14

Nein Heuschnupfen nicht, aber hab mal manche Tage zwischendurch wo einfach die Nase durchgängig läuft.

0

Froctose intolleranz ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FileHacker
07.08.2016, 23:19

Ne, glaub ich eher nicht hab ich gegoogelt und da im Prinzip in Honig auf Froctose enthalten ist, und ich da keinerlei Probleme hab, kann es das nicht sein . Danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?