Obst & Gemüse Labrador?

6 Antworten

Auch wenn ich kein Züchter binn.. wenn du z.b. mal den Inhalt einer Hundefutter Dose durchliest findest du sogar Angaben über Getreidesorten, die verwendet werden.

Wie jedes Säugetier benötigt ein Hund ja neben den Porteinen auch Vitamine und Ballaststoffe, welcher er über das Flesich alleine nicht beziehen kann. Also muss die antwort hier ja lauten, nur welche Sorten genau für einen Hund geeignet ist wäre eine gute Frage fürs Tuerlexikon (Hundezüchter & Tierärzte)

Gegen Getreide sind allerdings einige Hunde allergisch, also VORSICHT!

Ich kaufe nur noch Trockenfutter ohne Gerste.

0

Hier ist schon viel genannt worden. Avocado enthält das für Hunde hochgiftige Persin und darf somit auch nicht gefüttert werden. Bei Nachtschattengewächsen ist generell Vorsicht geboten. Es gibt wenige Ausnahmen, die ein Hund fressen darf, so wie gekochte Kartoffeln, richtig reife Tomaten und rote Paprika. Bohnen enthalten Phasin, das ist ebenfalls für Hunde giftig.

Pürrier das Obst/Gemüse und gib einen Löffel Speiseöl dazu - dann hat dein Hund auch was von den Vitaminen.

Informiere dich mal über´s Barfen. Da findest du noch weitere Tipps.

Soweit mir bekannt, darf man einen Hund so ziemlich alles geben, was er mag außer Rosinen, Weintrauben und Knoblauch. Meiner mag besonders Karotten

Wie oft darf ich meine Wellensittiche mit Obst füttern?

Habe vier Wellensittiche, und ich wollte mal fragen, wie oft ich ihnen Obst und Gemüse zu fressen geben darf? Oft, nicht oft? Wie oft in der Woche? Freu mich auf Antwort!

...zur Frage

"obstsalat" für den Hund

Halloo,

Meine kleine bekommt 3 mal am Tag ihr Fressen, nun wollte ich aber das "Mittagessen" sozusagen gesünder gestalten, und anstatt dem normalen Futter Obst und Gemüse schneiden, pürieren irgendwie so in der Art-.. also nen kleinen "Obst-Gemüse-Salat" machen...

Ein bekannter von meiner Freundin macht es auch für seinen Hund..

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich da alles rein schnippeln kann und wie ich es am besten zubereite..

Also, das man Früchte wie Avocado, Weintrauben, Zwiebeln und Rohe Kartoffeln nicht füttern darf weis ich schon.. das fällt schonmal aus :)

Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben..

LG MrsW0NDERFUL

...zur Frage

Diabetes - Welches Obst darf ich essen?

Hallo ihr,

Ich bin Schwanger und habe höchstwahrscheinlich eine Diabetes ... Wahrscheinlich sogar noch nach der Schwangerschaft weiterhin.

Muss nun schauen was ich essen darf und was nicht usw. Aber ich weiß nicht ...

Welches Obst darf ich essen ??? Ich weiß, das ich keine Weintrauben, Bananen und Ananas essen darf .... aber was ist erlaubt ?

Darf ich Pfirsich essen ??? Gibt es auch gemüse, das ich nciht essen darf?

lg MuseTiger und DANKE

...zur Frage

Welches Obst und Gemüse dürfen Hunde fressen( Barfen)?

Im Internet findet man bei sehr vielen Verschiedenen Obst und Gemüse Sorten, dass sie nicht für Hunde geeignet sind. / Manche sogar Giftig sind.

Wer hat Erfahrungen mit Barfen? Welches Obst und Gemüse eignet sich besonders Gut? Was muss man beachten?? ( z.B gibt es Obst / Gemüse wo der Hund nur die Blätter ect. fressen darf? Etwas was man nicht mischen darf?? usw. )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?